Naim Klone NAC152
#1
Moin,

bei den Chinesen gibt es eine ganze Reihe Naim Klone. Je nach Bedarf gibt es einfache Vorverstärker NAC152, aber auch Geräte mit zusätzlichen NAP200 Endstufen.
Hat jemand von euch sowas schon versucht?

Da ich ja noch die beiden Sym-Asym-Endstufen habe und die nächsten Boxen zudem aktiv werden, tendiere ich zu einem reinen Vorverstärker. Fernbedienung ist ein Muss, aber mit 4 Eingängen kann ich wohl leben
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#2
Also von diesen Dingern rede ich
https://www.aliexpress.com/store/5972519
https://www.aliexpress.com/item/1005005575430295.html
oder als Vollverstärker
https://de.aliexpress.com/item/4001139362422.html
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • fr.jazbec
Zitieren Return to top
#3
Keine Meinung dazu?
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#4
Oder keine Erfahrungen mit den Geräten, das halte ich für wahrscheinlicher. Wink 

Gruß Jörg

PS:
Du könntest in aaanderen Foren nachfragen was die von chinesischen Nachbauten halten, ich bin mir sicher wir beide wissen was dann kommt. Big Grin
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#5
(21.06.23, 22:44)höanix schrieb: Oder keine Erfahrungen mit den Geräten, das halte ich für wahrscheinlicher. Wink 

Genau! Ich weiß, dass es die Dinger gibt, kenne aber niemenden, der sie ausprobiert hat.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
Also muss ich das wohl mal angehen. Die Artikelbeschreibungen klingen ja recht vielversprechend und auf Youtube bekommen die Teile auch recht gute Bewertungen.
Für um die 400€ bekommt man ja sonst kaum einen gut aufgebauten, fernbedienbaren Vorverstärker. 4 Eingangspaare reichen inzwischen auch wieder. Streamer, CD-Player und zwei Dreher. Das passt recht gut
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
Hallo Jan

selbst ausprobiert habe ich diese Platinen noch nicht, man hört aber Gutes darüber.

Die Schaltung scheint nahe am Original zu sein. Die Verstärkerschaltung an sich ist bei Naim auch eher über viele Jahre unverändert geblieben, nur die Transistoren bzw. deren Fertigungsspezifikation wurden erhöht und zuletzt auch exklusiv für Naim gefertigt.

Der Clou bei Naim ist aber eigentlich die Masseführung, welche man bei den Platinen wohl ebenso kopieren könnte, bei den Fertiggeräten fehlt diese aber.

Klanglich und wenn das annähernd in die Richtung der Originale geht, ist das schon ziemlich gut. Unprätentiös, unaufgeregt, natürlich und nahe an dem Stück Draht würde man das im HiFi Sprechen beschreiben.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#8
Ich habe als Vorverstärker einen LAP-2 von Funk Tonstudiotechnik, die sind allerdings alle nicht fernbedienbar.
Da ich damit sehr zufrieden bin habe ich mit anderen Geräten auch keine Erfahrungen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#9
Hallo
Ich habe so in den Mitte 2000-2010 diesen https://de.aliexpress.com/item/100500527...DDYbc1S20Q Verstärker an Isophon Indigo II betrieben und ich kann sagen das war schon richtig ordentlich und hatte Power bis zum abwinken da die Isophon´s einiges vertragen konnten! th_up
Ich habe ein sehr guten Eindruck behalten. Leider verbrauchte der in reinen Class A auch ordentlich Strom so das ich die "normale" Haussicherung erhöhen musste, denn schon beim einschalten, flog diese raus! Ich bin jetzt bei Class D angekommen!
Schöne FB war auch dabei und "schade" das Europäische Handler das nicht besser hin bekommen!
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
Zitieren Return to top
#10
Ich habe mit den Sym-Asym Endstufen in klassischer Class AB Technik.
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...28_09.jpeg]
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...29_22.jpeg]
Die neuen Boxen werden eigene Class D Endstufen haben.
Darum wird es kein Vollverstärker werden.

Die Fernbedienung brauche ich, da der Raum auch mein Arbeitszimmer ist und ich immer mal auf die Schnelle den Tonabwürgen muss
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste