Beschriftung von lackierten Gehäusen
#21
Also abgesehen davon, dass ich jedes Gerät im Originalzustand belasse, muss ich ehrlich sagen,
dass ich diesen Rostton fast so schlimm finde, wie die Füße, mit denen der Rolf die Technics Dreher immer ausstattet.
Die Farbvariante vorher stand dem Spieler tatsächlich ganz gut, natürlich wäre diese ohne Beschriftung nie eine Option für mich gewesen.

Geschmäcker sind verschieden, hier sogar komplett konträr. Da eine gute Dynamik die Foren aber belebt, ist alles in Ordnung Cool
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#22
Zitat:fast so schlimm finde, wie die Füße, mit denen der Rolf die Technics Dreher immer ausstattet.
Da die Originalfüsse imoh richtig "billig" sind,finde ich "meine" Variante doch deutlich ansprechender.
Aber wie die schon erwähnt hast,ist das Geschmacksache Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#23
(21.06.23, 18:19)RHK schrieb: Da die Originalfüsse imoh richtig "billig" sind

Aber die sieht man doch nicht, was der Idealfall ist
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#24
Klar sehe ich die,wenn ich auf dem Sofa liege,schau ich genau auf diese "Fusshöhe" und zum Abstauben liegt der Dreher somit auch zu tief=nicht mein Fall
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#25
(21.06.23, 16:09)RHK schrieb:
Zitat:Hammer! So schnell wie das bei Dir geht, solltest Du das als Custom Service anbieten
Ja wäre eine Idee....aber dazu müsste es mit der Beschriftung noch klappen,um es 100%ig zu machen.
So als "Abziehbild auf einer Trägerfolie",aufgeklebt und dann mit Klarlack überlackiert.
Das Problem ist aber,das diese keiner anbietet.Zu kaufen bekomme ich nur bedruckte Gesamtaufkleber,aber da sieht man diese Folienkanten und das ist naja UNSCHÖN Wink

Man könnte sich doch einmalig Schablonen anfertigen (lassen); die Bezeichnung der Knöppe ist ja unabhängig von Modell und Marke immer gleich - Könnte man dann damit nicht die Funktionsbezeichnung auflackieren?
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
#26
Ich werde die Tage mal einen Laser-Profi kontaktieren. Mal sehen was der dazu meint
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#27
Ich könnte mal einen Werbetechniker fragen ob das als Einzelbichstaben auf Trägerfolie machbar ist, das Problem sind die filigranen Pfeile.
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#28
Einzelne Buchstaben so genau in der Linie und richtigen Abständen aufkleben,halte ich für SEHR schwierig.
Wenn das nicht zu 100% stimmt,würde mich das genauso stören.
Für mich gibts da nur Aufkleber auf Trägerfolie,die man komplett aufkleben kann=also solche wo die einzelnen Buchstaben und Zahlen ohne sonstiges auf dem Tisch verbleiben!
Alles andere würde ich mir nicht zutrauen zu kleben
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#29
Genau so meinte ich das Wink
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#30
Ich habe den Laserprofi mal angeschrieben. Der wird sich vermutlich bald melden
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste