LSP Beratung erwünscht
#1
Da ich mit dem Hausumbau fast fertig bin und unser jetziges Wohnzimmer zu einem reinen Musikzimmer wird,wollte ich auch andere LSP haben Smile 
Die Raumgröße ist ca. 26qm und der Amp ist wie ihr wisst ein Yamaha 1200.
Nun ich habe an Klipsch gedacht und diese beiden Typen mal ins Auge gefast
Höre gerne mal etwas lauter und druckvoll=die Box sollte also auch was vertragen können Wink
Würde mich um Meinungen....freuen!!
https://www.ebay.de/itm/166239376146

https://www.ebay.de/itm/225554019324
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#2
Hi,

hast du die beiden Klipschmodelle schon mal gehört?

Ich würde mir diese hier mal ansehen noch besser immer vorher anhören.

KLH FIVE

Sehen für mich auch besser aus als die Klipsch und sind besser verarbeitet obwohl beide aus China kommen. Gibt noch die kleine Schwester TREE.

KLH THREE

So wie auf dem Bild Hifi - Tage 2022 habe ich die das erste mal gehört.

Oder

Misson 700 o. 770.

guckst du!

Nur mal so als Beispiele, ohne LS vorher gehört zu haben kaufe ich nicht.


Was gefällt dir denn nicht an deinen jetzigen LS nicht?
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#3
Moin 

Selber gehabt Celestion Ditton 44 mit NAD 1300 und  mit zwei NAD 2600 Endstufen betrieben ,mehr braucht es nicht  Heart
Aber weis ja nicht wieviel Leistung der Yamaha besitzt , vielleicht dann die 33 .Vielleicht im OFF einen in der der Nähe suchen und an verschiedene Lautsprecher mit deinen Verstärker testen .Frag mal Tobifix der hat jemanden der viele Lautsprecher,Verstärker,Plattenspieler usw auflöst .Der hat mehrere Zimmer ,Dachboden … vollgestopft , so weit ich weis war der mal Vertreter und viel in England .Grund der Auflösung ist mit über 70 Jahren Alter der Treppensturz und die Entscheidung traf, kein Schrott ! Ist halt im Alter wo jederzeit das Licht ausgeht und seine Ehefrau keine Ahnung hat , wenn es dann  aufgelöst werden muß .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#4
Moin Guido
Was mir nicht gefällt,wäre nun hart ausgedrückt,aber erstens schaltet mir die Nubert zu früh ab (Schutzschaltung) und der obere Mitteltonbereich könnte etwas mehr hervorgehoben sein.(Ist jetzt schwer zu beschreiben.
Für ihren Preis,spielt sie aber sehr gut auf!
Möchte jdoch auch wieder was anderes....
Die Klipsch konnte ich noch nicht hören und das ist in meiner Ecke auch nicht so einfach,da keine Geschäfte in der Nähe..
Bin also erstmal auf Tipps und Anregungen/Kritik angewiesen und Dankbar Wink 
Konntest du die KLH schon mal hören?....
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#5
Verstärkerdaten des Yamis
https://de.yamaha.com/de/products/audio_...oduct-tabs
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#6
Die KLH FIVE und die Mission 770 konnte ich schon hören. 

Letzten September beide bei den Mitteldeutschen HIFI Tagen in LE.

Die KLH FIVE wollte ich eigentlich letztes Frühjahr hier zu Hause hören.


Von Uni- Hifi Leipzig wollte ich die mal ausleihen, ein Kunde brachte die dann nicht wie abgesprochen zurück.

War mir dann alles auch etwas blöd mit den 2 neuen Verkäufern dort.   Sad

Mit etwas rücken der KLH kann man schon viel bewirken.


   
KLH

   
MISSION 770


   


Bellvue Audio hatte 8 Bestellungen für KLH an dem WE.

Notfalls muss man auch mal paar KM fahren!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#7
Uiuiui, 
das sind jetzt aber sehr sehr unterschiedliche Lautsprecher Konzepte.. 
Schon die beiden Klipsch sind, obwohl aus einem Hause, fast wie Feuer und Wasser von der Charakteristik. Die einzige Gemeinsamkeit, beide können laut... 
Zu den anderen kann ich gar nichts sagen.. 
Grundsätzlich bin ich ja ein großer Horn Fan. Aber ohne die Aufstellung im Raum genau zu kennen oder zu planen kann man definitiv keine Empfehlungen geben. 

Die Klipsch heresy habe ich. Ich liebe diese Lautsprecher, aber, plug and play sind die nicht.
Hier muss man schon etwas mit der Aufstellung spielen,wenn diese dann aber passt, dann finde ich die grandios. 
Einziger Nachteil, im Bereich von 60 - 300 Hz haben diese, selbst bei perfekter Aufstellung, immer noch - 4 dB. 
Ich habe die bei mir mit dem DSP eingemessen und über die Klangregler konnte ich diese dann wirklich sehr gut linearisieren. 

Meine kannst Du Dir übrigens gerne abholen und testen...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#8
Gerade bei Lautsprechern ist es tatsächlich nahezu unmöglich, gute Empfehlungen zu geben.
Aufstellung und Raum haben so einen Löwenanteil am Ergebnis, was ich nie so wahrhaben wollte,
wie ich es in den letzten Jahren selber erlebt habe.

So haben Lennis Klipsch nicht mit meiner Raumgröße harmoniert und ließen den unteren Bereich sehr vermissen,
die Zingaly Florence konnte nur mittig im Raum platziert werden um den zu starken Tieftonbereich in den Griff zu bekommen.

Ich hatte vor, mir nach über 25 Jahren andere Lautsprecher zuzulegen, weil ich im Freundeskreis mit der Zingali Overture III
und der unbezahlbaren Sonus Faber Stradivari verwöhnt bin.

Ein paar Versuche später weiß ich nun, dass meine alten IMF für mein 12 Meter langes und 5 Meter breites Wohnzimmer
perfekt sind und eine kleine Verbesserung großes Geld kosten würde.

Fazit Neukauf:
Bei einem Händler kaufen, der es ermöglicht, die Lautsprecher vor dem Erwerb in den eigenen 4 Wänden zu hören.

Fazit Gebrauchtkauf:
1. Bei einem seriösen Verkäufer in der näheren Umgebung kaufen, der bereit ist vorher einen ausgiebigen Test vor Ort zu machen.
2. Ungehört gebraucht über die Kleinanzeigen kaufen, wenn der Preis so gut ist, dass man nicht mit Verlust aus der Sache rausgehen kann.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Feierabendsegler, Lenni
Zitieren Return to top
#9
Jep, es ist genau so wie Michael es beschreibt.. 
Die "kleinen Klipsch heresy" hatten im Tieftonbereich keine Chance in Michaels großem Wohnzimmer..
Was man feststellen konnte, der Hornbereich war dafür zum verlieben.. 
Was man jetzt vielleicht weiß, vielleicht aber auch nicht, die Cornwall könnten evtl. bei Michael funktionieren. 
In meinem Musik Zimmer wissen die heresey hingegen zu überzeugen. Und ich denke dass selbst dem Jochen, als bekennender Loudness Hörer, nicht wirklich viel bei den heresey gefehlt hat.. 
Bei Lautsprechern macht nur"Versuch klug"  zudem dann messen, probieren, messen, probieren..   
Das ist der Grund warum ich mir immer jeden Schrott kaufe, aber nur selten Lautsprecher.. 
Das ist mir einfach zu viel Arbeit.. Und, wieder wie von Michael beschrieben, zu 99% passen die den doch nicht perfekt..
Was übrigens dann nie heißt dass die Lautsprecher dann schlecht sind.. 
Aber der Topf passt oftmals einfach nicht zum Deckel.. 
P. S. Die heresey habe ich übrigens nur gekauft, da der Preis so super war, dass ich entweder glücklich damit werde, was Gott sei dank mittlerweile so ist, oder die Teile wenigstens mit sattem Gewinn wieder los geworden wäre.. 
P. S. Die Umgestaltung des Musik Zimmers erfolgte nur um den Klipsch die Bühne zu bauen, die diese benötigen.  
Und bis das Ergebnis stand, waren 2 Tage um..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#10
Ja,ich weiß wie schwierig das ganze ist...
Es geht nun erstmal um Meinungen und evtl.Klangeindrücken die der ein oder andere schon bei sich gemacht hat
Zitat:Meine kannst Du Dir übrigens gerne abholen und testen...
Du wolltest doch mal vorbeikommen...dann könntest du diese ja mal mitbringen Wink 
Ich werde das Projekt mit Sicherheit nicht über Knie brechen und Zuhause anhören finde ich ein Muß,da gebe ich euch Recht
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste