Denon DP 29F + RENKFORCE Verstäker aufbau Probleme
#1
Guten Tag zusammen,

vorne weg schonmal, ich bin ein Neuling was Plattenspieler, Verstärker und Anschluss betrifft. Ich kenne mich mit Anschlüssen etc. nicht wirklich aus. 
Ich wollte mir eigentlich einen neuen Plattenspieler zulegen, da meine alte Schallplattenbox von Grundig, leider keine Schallplatten mehr abspielen kann(war schon beim Fachmann).

Nun hatte ich das Glück bei einer Auflösung einer Wohnung, geschenkt einen Denon DP 29F + einen Renkforce Verstärker und Boxen zu bekommen. 

Optimistisch wie ich war, dort abgebaut und Zuhause wieder aufgebaut, Schallplatte drauf und.... nichts. Nach verschiedenen Einstellungen an dem Verstärker läuft nun die rechte Box mit starkem rauschen aber ich höre immerhin ein wenig Gesang und Musik. 

Nach langem hin und her probieren, habe ich mich hier angemeldet und brauche nun Hilfe, von jemanden der sich auskennt und mir sagt, ob ich zumindest alles richtig angesteckt habe. Den Boxanschluss habe ich bei dem Verstärker in die Anschlüsse in Bild 6 angeschlossen.

Meine Vermutungen sind:

1. Der Schallplattenspieler hat keine Nadel siehe 
2. Ich habe falsch eingesteckt.
3. Bild 10 sind nicht nur als Verlängerungskabel gedacht und ich hab Falsch eingesteckt.

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe und hoffe mir kann jemand helfen. 

Hier die Bilder:
Bild1
   
Bild2
   
Bild3
     
Bild4
   
Bild5
   
Bild6
   



Freundliche Grüße

Italian
Zitieren Return to top
#2
Hallo <hier könnte dein Name stehen>,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Bilder bitte im Beitrag hochladen, dann bleiben sie mit dem Text zusammen. Externe Hoster werden von der Software blockiert
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
Bild7
   
Bild8
   
Bild9
   
Bild10
   
Zitieren Return to top
#4
Moin

Im ersten Beitrag sind auch noch Bilder, gar nicht gesehen.
Beim Tonabnehmer fehlt der Diamant, Du brauchst eine neue Nadel.
Link

Gruß Jörg

PS:
Der Plattenspieler hat einen eingebauten Phonovorverstärker, der kann ohne Adapter direkt an Tape play angeschlossen werden.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#5
Die Nadel dürfte auch futsch sein
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#6
Am Verstärker die Lautsprecheranschlüsse A haben doch DIN-Buchsen.
Wenn die noch in Ordnung sind kann man die Lautsprecher da direkt anschließen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#7
Langeweile ... Angel 

Ob Verstärker und Lautsprecher richtig funktionieren kann man mit einem Adapterkabel Klinke-Cinch mit dem Handy testen ob alles einwandfrei funktioniert.
Zumindest wenn auf dem Handy Musik ist oder Spotify oder anderes abgespielt werden kann.
Zur Aufstellung - zumindest wenn es sich gut anhören soll - google mal "Stereodreieck". Wink 
Zum nebenbei hören würde ich die Lautsprecher trotzdem bis zur Vorderkante des Röhrenradios von der Wand vorziehen.

Apropos Röhrenradio - das sieht sehr interessant aus, wenn das läuft wäre eine exta Vorstellung davon absolut wünschenswert. Angel
Dafür haben wir hier einen extra Thread.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#8
Hallo [hier könnte dein Name stehen]

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Der DIN/Cinch mit Adapter mit vier Steckern ist mir suspekt, zumindest falsch angeschlossen. Versuche zunächst einmal rot-rot und weiß-weiß zu verbinden und lasse schwarz und gelb leer. Die Nadel ist auf jeden Fall hinüber. Sieht nach AT-3600 aus und ist für kleines Geld zu kriegen.
Der Lautsprecherwahlschalter sollte außerdem nicht auf 0 sondern A (wen Du die Stecker verwendest) oder B (wenn Du die Klemmen verwendest) stehen.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#9
@höanix
Vielen Dank für das Feedback, die Nadel ist bestellt und solange ich darauf warte stell ich mal heute Abend oder morgen das Röhrenradio ins Forum Radio funktioniert noch.
Nur meine Schallplatten will er nicht mehr abspielen.
@RHK
Danke hatte ich auch vermutet
@Darkstar
Sobald ich die neue Nadel habe Stecke ich um und versuche es nochmals. Danke für die Erklärung der Lautsprecherauswahl hatte mich schon gefragt was für was ist.

Ach und Gaetano ist mein Name freut mich.

Gruß
Gaetano
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Italian's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#10
Der Denon DP-29F hat einen abschaltbaren integrierten Entzerrer-Vorverstärker.
Die Stellung dieses Schalters ist wichtig, um den Plattenspieler an den richtigen Eingang des Verstärkers anzuschließen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste