Neuanschaffung B & W
#21
Ja Thomas...dies ist die andere Seite an mir/meinem Leben. Wir machen schon immer Hausmusik. Die Winter werden lang bei uns im Süden/Thüringens Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
#22
Das ist ja eine ganze Instrumenten-Sammlung! Thüringen ist Wintersportgebiet - ich erinnere mich an einen Urlaubstrip nach Weihnachten, den ich meiner Frau nach Eisenach geschenkt habe. Meine Güte, was haben wir gefroren... Schön war's aber! 
Ich würde gerne öfter (Kirchen-) Orgel spielen, aber die Orgelbank stellt eine so schöne Ablage für anstehende Bastelobjekte dar... 
   
Griffbereit steht hier immer ein wunderschöner Fretless-Bass, die anderen Bässe stehen in meinen Proberäumen oder in der Ecke, um sie schnell mitnehmen zu können (Yamaha 4-Saiter passiv und 5-Saiter aktiv, Schecter 5-Saiter passiv und ein Ibanez Akustik-Bass).
   
Aber das wird hier jetzt reichlich Off-Topic...  Tongue
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#23
Hallo und Guten Morgen Thomas, ja...Thüringen, der Süden ist kalt und dunkel. Wenn andere schon Eis essen, haben wir noch Schnee und Dunkelheit. Aber doch liebt man seine Heimat, ich bin ja nicht von hier aber doch lebe ich nun auch schon sehr lange hier. Bei Dir möchte ich Mal Maus sein, da steht das eine oder andere was ich mir gerne ansehen wirde. Ich wünsche Euch vorerst eine schöne Zeit und freue mich nun auf den Bericht der Lautsprecher. Grüsse Uwe ....KLasse die Orgel Smile
Zitieren Return to top
#24
Hallo Uwe,

vor etlichen Jahren habe ich mal beruflich öfters in Gera gewohnt.
Dort haben wir auch die "Brogues" kennengelernt.
Damals noch mit Adam Keating und Freddie McCorkey in der Band.
Gera ist ein schönes gemütliches Städtchen mit netten Menschen.

Natürlich waren wir auch in Eisenach und Erfurt usw.

Zu Silvester waren wir mal in Oberhof.
Kalt war es dort und Schnee ohne Ende.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Zitieren Return to top
#25
Guten Abend zusammen,

mal zurück zu den B & W Boxen.

Wenn nichts schief läuft kommen sie morgen Nachmittag per DHL.

Der Händler hat die Teile blitzschnell ausgeliefert.

Nicht zu vergessen die 5 % Rabatt bei Vorkasse.


Einen angenehmen Abend.

Jürgen
Zitieren Return to top
#26
Hallo zusammen,

die B & W 685 S2 Lautsprecherboxen sind vorhin pünktlich eingetrudelt
und natürlich bereits angeschlossen.
Ich habe sie nur mal kurz über den Tuner getestet, da ich gleich noch weg muss.
Mein erster kurzer Eindruck ist sehr gut.
Ein sehr fein gezeichnetes angenehmes Klangbild.
Die Bässe passen auch astrein bei der Wiedergabe.
Hier noch 2 Bilder vorher und nachher.
Erfreuliche Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
#27
Es schaut sehr sauber und aufgeräumt aus…sehr schön, wenn Du mit den ersten Klängen zufrieden bist. Ich hoffe ich komme auch zu dieser Linie hin, wenn wir unseren Umbau fertig haben. Klasse, ich wünsche Dir sehr viel Genuss auf die Ohren. Ich habe auch schon überlegt, nach dem Umbau auf kleinere B & W umzusteigen, die großen nehmen doch recht viel Platz und schauen nicht unbedingt ansehnlich aus. Viel Spass wünscht Dir Uwe
Zitieren Return to top
#28
Es schaut sehr sauber und aufgeräumt aus…sehr schön.

Guten Abend,

es sah lange Zeit anders aus. Bis ich dann mal "klare Kante" gezogen habe.
Etliche Geräte sind aus dem Wohnraum raus und stehen jetzt zum Teil oben in einem Zimmer rum.
Einige Teile fristen jetzt auf dem Dachboden ihr Dasein.

Aufgeräumte Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Zitieren Return to top
#29
Hallo Jürgen,
die Braun Atelier-Anlage ist noch ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen werde. Aufgrund der Komplexität der Teile traue ich mich aber nicht an eine Revision heran und müsste so eine Anlage dann entweder revidiert kaufen (teuer) oder revidieren lassen (auch teuer). Projekt ist erst einmal hinten angestellt. Die FineArts von Grundig, die ich habe, hat ja bei Braun kräftig Anleihen im Design gemacht, auch wenn sie es letzten Endes auch irgendwie eigenständig hinbekommen haben. Klanglich müsste die Atelier dennoch in einer ganz anderen Liga spielen. Deine neuen Boxen sehen dazu einfach lecker aus!

Was ich aber nicht verstehe und dennoch immer wieder sehe, sind Boxen, die auf der gleichen Holzfläche wie Plattenspieler stehen... Für mich wäre das nicht entkoppelt genug und daher vermeide ich das auch. Ich weiß von Leuten, die so ein Setup betreiben, dass sie keine Resonanzprobleme haben bzw. hören, aber mir behagt das nicht. Vermutlich kannst du die Boxen aber in dem Raum nicht anders stellen, oder? Jedenfalls wäre seitlich von dem Sideboard schon einmal kein Platz...

Was sind das für Geräte auf dem kleinen Regalboden? Nur so aus reiner Neugierde...
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#30
(23.09.20, 21:56)darwin schrieb: Was ich aber nicht verstehe und dennoch immer wieder sehe, sind Boxen, die auf der gleichen Holzfläche wie Plattenspieler stehen... Für mich wäre das nicht entkoppelt genug und daher vermeide ich das auch.


Es kommt tatsächlich auf die Entkopplung des Plattenspielers an.

Mein "neuer" Linn Axis, ein Spieler der höheren Preis-Liga, hat mich gestern dadurch überrascht, dass er in dieser Disziplin meinem Philips 22GA887/22 in keiner Hinsicht das Wasser reichen kann. Die Berührung der Deckplatte überträgt sich ebenso wie Trittschall auf die Lautsprecher. Läuft der Philips, kann man hingegen hemmungslos Schranktüren knallen.

Auch meine drei Thorens Dreher (TD146 MK1, TD146 MK5 und TD165 MK2) sind dem Linn in dieser Hinsicht deutlich überlegen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste