Wartung von Plattenspieler
(21.09.23, 19:16)Darkstar schrieb: Meine Erfahrung sagt mir, dass raus meist kein Problem ist. Das Rein ist die Herausforderung.  Big Grin

Nach entrosten bin ich dabei die nun rein zu kriegen und es ist sehr schwer die rein zu kriegen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
Bilder vom Tonarmlager, also vorher - nachher, würden mich interessieren.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(23.09.23, 13:33)höanix schrieb: Bilder vom Tonarmlager, also vorher - nachher, würden mich interessieren.

Gruß Jörg

Zwei drin noch eine dann ziehe ich an schraube zusammen. Echt fummelig lästig
Zitieren Return to top
Die letzte Schraube will auf Teufel komm raus nicht rein egal was ich mache echt zum kotzen diese scheisse. Habe andere beiden gelockert geht nicht fester angezogen geht auch nicht super. Evtl sehr user friendly top!
Zitieren Return to top
Hat keiner eine Idee? Normalerweise gibst hier genug alles wisser komisch!
Zitieren Return to top
Bilder, Bilder, Bilder… nur aufgrund von Beschreibungen fällt es zumindest mir gerade schwer, zu verstehen, wo gerade das Problem ist.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Ohne Bilder der genauen Baustelle ist eine Antwort fast unmöglich. 
Was ich bisher verstanden habe, 3 Schrauben gingen raus, eine davon geht aber nicht mehr rein..
Also, alle wieder raus und die Reihenfolge ändern, mehr fällt mir so nicht ein..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Vielleicht das Gewinde verzogen?
Außengewinde der Schraube und Innengewinde der Aufnahme begutachten.
Oder mit einer der beiden anderen Schrauben einen Versuch starten.
Ziehen die anderen auch nicht fest.....ist es höchstwahrscheinlich das Innengewinde.
(Ich weiß aber ehrlich nicht, von welchen Schrauben Du sprichst?)
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
Ich rede von den Tonarm Lagern die ganze Zeit!
Zitieren Return to top
Das ist uns schon klar. Trotzdem kennt keiner alle Typen von Tonarmlagern auswendig, und verständlich sind Deine Beschreibungen auch nicht unbedingt. Was ist denn so schwer daran, einfach mal ein paar Bilder zu machen?
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste