Schneider Hifi concept FX 201 HR - welche Nadel nachrüsten?
#1
Hi, 

siehe Bilder. Für das Modell würde ich gern eine Nadel nachrüsten. Nur habe ich keine Ahnung auf welchen Typ etc. Ich achten muss.

Bei rückfragen einfach schreiben.

Vielen Dank für jegliche Mithilfe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
#2
Hallo und herzlich willkommen.... 
Siehe Bilder wo?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#3
Ah, jetzt sehe ich das Bild
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • schneidi
Zitieren Return to top
#4
(10.10.23, 17:12)schneidi schrieb: Für das Modell würde ich gern eine Nadel nachrüsten. Nur habe ich keine Ahnung auf welchen Typ etc. Ich achten muss.


Du brauchst eine Audio Technica ATN-70
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#5
Wow, habe nicht mit einer so schnellen und präzisen Antwort gerechnet. 😁 Rein Interessehalber: Hast du das vom Bild oder von der Modellbezeichnung gewusst?
Zitieren Return to top
#6
Jemand mit Michaels Erfahrung sieht das an dem Foto.

ATN-71 oder 72 geht übrigens auch, die sind alle kompatibel. Je nachdem wie viel Geld du in die Hand nehmen möchtest, haben die Nadeln einen sphärischen (meisten gelb oder rot) oder elliptischen Schliff (i.d.r. Grün). Kosten liegen so zwischen 20 und 50 Euro.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#7
(10.10.23, 17:28)schneidi schrieb: Wow, habe nicht mit einer so schnellen und präzisen Antwort gerechnet. 😁 Rein Interessehalber: Hast du das vom Bild oder von der Modellbezeichnung gewusst?

Vom Bild in einer Sekunde Wink 

Das ist ein absolutes 80er jahre Standard System, welches mit jedem dritten Spieler ausgeliefert wurde.
Wie Christian schon schrieb, sind die "besseren" Nadeln ATN71 und ATN72 ebenfalls passend.

Die ATN72 gibt es auch mit elliptischem Schliff als ATN72E. Das ist die hochwertigste Variante, die auf Dein System passt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom, Jan
Zitieren Return to top
#8
Ja nicht schlecht. Respekt. Aber gut dass das scheinbar weit verbreitet ist 🙂 vielen Dank nochmal.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt schneidi's post:
  • RHK, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#9
Mal was ganz anderes, lohnt es bei einer Schneider-Anlage ne Nadel zu tauschen?
Bis auf gaaaanz wenige Teile war das doch Kernschrott
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#10
(11.10.23, 16:17)Jan schrieb: Bis auf gaaaanz wenige Teile war das doch Kernschrott

Wie viele Schneider-Anlagen hattest Du denn schon um zu so einer Meinung zu kommen? Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste