Dreher mit transparentem Teller
#11
So etwa, Musichall MMF 9.3.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Q60's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#12
Oh, stimmt, sorry, ich dachte das wäre mit Dreher..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#13
Habe gerade mal in der Bucht geschaut. Den RPM 1 gibt es ab 280,- €. Aber dann ist er noch ohne Haube und die ist ein Muss.
Zumal es ja kein rundes Teil werden sollte
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#14
(26.10.23, 9:06)Q60 schrieb: So etwa, Musichall MMF 9.3.

Ja, aber für nen schmalen Taler Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#15
Wenn es mein Projekt wäre, dann würde ich versuchen ob es einen Acylteller für den hier gibt.. 
Ich finde das Gerät sehr schön und man kann diesen einfach in verschiedene Zargen packen.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#16
https://acrylteller.com/i/acrylteller

Hier kannst Du auch auf Wunsch fertigen lassen.. 
Könnte natürlich etwas mehr kosten, aber dafür könntest Du denn wenigstens einen vernünftigen Plattenspieler verwenden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#17
Rega läuft prinzipiell immer ein wenig zu schnell. Wenn das Ganze also kein drastischer Rückschritt zu den anderen Plattenspielern sein soll, dann würde ich mir ja eine EDS-1000 oder EDS-930 Motoreinheit und über die Adresse von @Lenni einen dazu passenden Acryl-Plattenteller anfertigen lassen. Dann benötigst Du nur noch einen Tonarm und ein Holzbrett und kannst Deine Elektrowerkzeuge richtig rannehmen.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, S. Custom
Zitieren Return to top
#18
(26.10.23, 11:24)Don_Camillo schrieb: Rega läuft prinzipiell immer ein wenig zu schnell. Wenn das Ganze also kein drastischer Rückschritt zu den anderen Plattenspielern sein soll, dann würde ich mir ja eine EDS-1000 oder EDS-930 Motoreinheit und über die Adresse von @Lenni einen dazu passenden Acryl-Plattenteller anfertigen lassen. Dann benötigst Du nur noch einen Tonarm und ein Holzbrett und kannst Deine Elektrowerkzeuge richtig rannehmen.  Cool

... und natürlich alles auf Youtube für Alle zugänglich machen.  th_up
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Jan, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#19
...und step by step Fotos hier reinstellen......... Big Grin

@Lenni
Dein Foto vom Thorens, hab hier noch einen arbeitslosen 320er rumstehen.
Du "Sauhund" hast mich jetzt auf Ideen gebracht! Big Grin th_up
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#20
(26.10.23, 11:50)S. Custom schrieb:
(26.10.23, 11:24)Don_Camillo schrieb: Rega läuft prinzipiell immer ein wenig zu schnell. Wenn das Ganze also kein drastischer Rückschritt zu den anderen Plattenspielern sein soll, dann würde ich mir ja eine EDS-1000 oder EDS-930 Motoreinheit und über die Adresse von @Lenni einen dazu passenden Acryl-Plattenteller anfertigen lassen. Dann benötigst Du nur noch einen Tonarm und ein Holzbrett und kannst Deine Elektrowerkzeuge richtig rannehmen.  Cool

... und natürlich alles auf Youtube für Alle zugänglich machen.  th_up

Und das ganze einmal in Multiplex, einmal in MDF, einmal in HDF, einmal als Sandwich, einmal in Acryl und einmal mit Panzerholz bauen, damit die Elektrowerkzeug mal bei einem Anwendungsfall wirklich zeigen können was mit Welchen so geht. Da würde dann auch noch ein erhellender und geraderückender Hörvergleich für aaandere Foren rausspringen.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Lenni, S. Custom, Jan, DUAL Tom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste