Umfrage: Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dual
19.10%
17 19.10%
Kenwood, Trio
4.49%
4 4.49%
Sony
10.11%
9 10.11%
Denon
10.11%
9 10.11%
Thorens
19.10%
17 19.10%
Pioneer
4.49%
4 4.49%
Technics
4.49%
4 4.49%
JVC, Victor
5.62%
5 5.62%
Micro Seiki
10.11%
9 10.11%
Yamaha
12.36%
11 12.36%
Gesamt 89 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welche Plattenspielermarken reizen mich am wenigsten?
#1
Da hier ja eine einhellig schlechte Meinung über die Plattenspieler eines namhaften japanischen Herstellers herrscht, frage ich mich, welche anderen ungeliebten Geräte noch so existieren. Da ich leider nur maximal 10 Optionen in die Umfrage aufnehmen kann, musste ich hier bereits eine Vorauswahl treffen. Das ganze ist also von vornherein etwas subjektiv.

Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen. Ihr habt mehrere Stimmen. Viel Spaß!
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Welche Umfrage?
Zitieren Return to top
#3
Nicht so schnell….. Der Post wird gesendet, bevor man die Umfrage erstellen kann.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#4
Ich mache das tatsächlich nicht an Marken fest.
Wenn ein Vollautomat gefällt, hat er auch Chancen auf einen Einzug.
Was mich nicht reizt, sind diese Bohrinseln und viele der anderen rudimentären Dreher
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • WBC, Darkstar, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Ich habe übrigens für, bzw. gegen Sony, Denon, Yamaha und Thorens gestimmt. 
Yamaha: sieht teilweise ganz nett aus, solange man die Teile nicht anfasst. Hier gefällt mir die Haptik überhaupt gar nicht.
Sony:
Nur sehr wenige gefallen mir, einen Biotracer hätte ich zwar mal gerne hier, aber diese Teile stehen dann wohl mehr auf der Werkbank als im Rack. 
Thorens:
Die meisten sind technisch schlechter als Dual, werden aber gehypt ohne Ende.. 
Denon:
Die großen UFOs sind von den technischen Daten her schon eine Wucht. 
Leider dreht gefühlt fast jeder 2. zu schnell.. So schön die Geschwindigkeits Messung über einen Tonkopf auch ist.. Wenn kaputt dann kann man eigentlich direkt zum Elektroschrott fahren..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#6
Ich halte es wie Jan, was gefällt darf Einzug halten. Aber auch ich habe gegen Thorens , Dual und Konsorten gestimmt. Ist halt einfach nicht meins.
Manches bleibt nur kurz, aber manches auch länger.
Der SONY 2510 darf sicher für Immer bleiben und wird später mal in die Erbmasse einfließen.
Da ich schon immer etwas Technics affin war (warum auch immer?) wird meine Technics Anlage + Plattenspieler auch bleiben. Beide Anlagen!
Das ich meine Sansui Anlage verkauft habe bereue ich fast täglich, denn diese war ein Augenschmaus und auch qualitativ absolut hochwertig. Da hatte ich allerdings keine Plattenspieler, da Sansui keine selbst hergestellt hat.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Darkstar, RHK
Zitieren Return to top
#7
Ich habe mein Kreuz bei Yamaha und Dual gemacht.

Yamaha hat bis in die großen Serien wenig Anfassqualität, wie Lenni schon schrieb.
Das laute "Klack" durch ziehende Solenoids beim Ausführen der Funktionen möchte ich in dieser Preislage auch nicht haben.

Dual reizt mich einfach nicht mehr. Optisch nicht und vom Revisionsaufwand erst recht nicht.
Damit will ich aber nicht sagen, dass es keine brauchbaren Dual-Spieler gibt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#8
(11.11.23, 11:50)Lenni schrieb: Ich habe übrigens für, bzw. gegen Sony, .... Yamaha und Thorens gestimmt. 

Ich ebenfalls. Warum? Weil die entweder meinem Qualitätsanspruch oder meiner optischen Vorliebe nicht genügen. Aber mir würden da noch ganz ganz viele andere Marken fehlen, wenn das ein komplettes Bild der Vorlieben bis Vorurteile ergeben soll.  Cool

(11.11.23, 11:24)Jan schrieb: Was mich nicht reizt, sind diese Bohrinseln und viele der anderen rudimentären Dreher

Ja, das ist auch bei mir eher ein absolutes NoGo. Also alles mit Riemenantrieb kommt bei mir normalerweise nicht mehr vor; es sei denn man kann diesen soweit verbessern, dass er die Wiedergabequalität eines Direktantriebs erreicht. Da das aber nicht wirklich simpel ist und noch dazu ggf. dann richtig Geld kostet (siehe meinen LP12), gibt es Riemen bei mir nur noch in der Kategorie Pretiosen (mein Fairchild 412 oder das wäre eine Platine Verdier) oder Designwunder (das wäre für mich z.B. ein Transcriptors Hydraulic aber mit den Chromkufen und nicht mit den Schraubfüßen und auch nur die Version von Transcriptors und nicht den Lizenzklau von Michell oder Räke).

Ein weiteres NoGo sind für mich übrigens Vollautomaten und ich mag eigentlich auch keine Halbautomaten. Ich präferiere also rein manuelle Plattenspieler und dies insbesondere auch deshalb, weil sich nur dann auch mit verschiedenen Tonarmen und Tonabnehmern wirklich sinnvoll spielen lässt. Aber so hat halt Jeder seine Vorlieben und auch Vorurteile.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#9
Ich nur bei Thorens. Ich kann denen nix abgewinnen. Ich habe im Gegensatz zu den meisten nix gegen die größeren Yamaha, ich finde die ganz brauchbar und kann mir die bekannte Meinung nicht wirklich erklären. Sony finde ich Super, mir gefällt es sehr wenn Hersteller wenig zukaufen. Bei Sony und teils Denon sind die Antriebe überwiegend Eigenentwicklungen wo hingehen andere z.B. Micro Seiki meistens zugekauft haben und "Allerweltsmotoren" verbaut haben, gut gibts bei Yamaha auch viel... schlecht sind sie deshalb ja nicht.

Aber es geht ja hier nur um den Reiz an der Sache, und der ist bei Bohrinseln jeglicher Art bei mir auch überhaupt nicht gegeben.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#10
Was ja lustig ist, in anderen Foren wäre diese Reihenfolge unter Garantie anders..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • #13, Darkstar, rowo, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste