Plattenspieler Kaufberatung
#11
Hallo David,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Bei Technics musste ich direkt an meinen SL-1300 denken. Der Schmuck- und Problemlos Big Grin
Der JVC  QL-Y5F von Karsten ist da das deutlich schönere Gerät und so ganz viel Luft nach oben ist da dann auch nicht mehr. Das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#12
Moin David,

das Beste wäre es gewesen Du hättest im Juni beim 1301 von Rolf (RHK) für 260 € zugeschlagen. Cool 
So ein gutes Angebot bekommt man nicht so oft, die momentan hier angebotenen Plattenspieler sind etwas teurer.
Rolf (Don_C.) hatte Dir damals aus Berlin ein paar Vorschläge verlinkt, vielleicht findet sich nochmal jemand der sich die Arbeit macht was rauszusuchen. Angel
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • david_pge
Zitieren Return to top
#13
Das erinnert mich so sehr an meine Anfangszeit...
Was hab ich Plattenspieler gekauft  Cry, geschenkt und teilweise hinter her getragen bekommen.
Von richtigem Schrott bis hin zu wirklich sehr schönen und raren Gerätschaften.
Mittlerweile bin ich recht gut aufgestellt (für meine Verhältnisse). Ist ja kein Wettbewerb und jeder hat andere Vorlieben und Geschmäcker.
Dir viel Spaß hier in diesem Forum.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • david_pge
Zitieren Return to top
#14
Moin David,

in welchem PLZ-Gebiet wohnst Du?
Hier gibt es bestimmt so einige Kandidaten, die sich evtl. von ihrem 10. Dreher trennen können Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#15
(16.11.23, 14:05)DUAL Tom schrieb: in welchem PLZ-Gebiet wohnst Du?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Big Grin Big Grin 

(11.06.23, 16:39)david_pge schrieb: Ich wohne in der Gegend Berlin Gesundbrunnen

Ist aber schon 3 Monate her, vielleicht ist er in der Zwischenzeit umgezogen. Tongue

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • david_pge
Zitieren Return to top
#16
Haha, wo wir denn wieder beim Thema mit den Rollatoren sind  Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#17
(16.11.23, 14:25)höanix schrieb:
(16.11.23, 14:05)DUAL Tom schrieb: in welchem PLZ-Gebiet wohnst Du?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Big Grin Big Grin 

(11.06.23, 16:39)david_pge schrieb: Ich wohne in der Gegend Berlin Gesundbrunnen

Ist aber schon 3 Monate her, vielleicht ist er in der Zwischenzeit umgezogen. Tongue

Gruß Jörg

Ich wohne auch in Berlin, und habe sogar noch einen JVC QL-Y5F 'übrig'. Da müsste ich nur mal das Tellerlager ölen, dann kann der im Prinzip meinen Musikkeller verlassen...

Jetzt hat der gute David ja erstmal genug Infos und Angebote bekommen. Nun müsste er sich einfach mal äußern, was ihm so zusagt, und dann schauen wir weiter.
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt RO55's post:
  • david_pge, Darkstar, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#18
In Berlin gibt es ja aktuell auch immer noch den JVC QL-Y55F mit beiden Tonarmen für schlappe 700,-: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/p...6-172-3423
Unschlagbar für den Preis!

Eine Rückmeldung zu all den guten Vorschlägen wäre jetzt irgendwie ganz cool...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt RO55's post:
  • Lenni, DUAL Tom, Jan
Zitieren Return to top
#19
so jetzt habe ich auch mal wieder Zeit um mich um die sache zu kümmern
Ich freue mich ehrlich wahnsinnig über die vielen Nachrichten und Tipps vielen herzlichen Dank!
Da noch einiges unklar scheint:
- zu meinen restlichen Komponenten: der Vorverstärker ist ein 25€ amazon modell, was ich definitiv noch aufrüsten werde (mit was muss ich noch schauen) die Anlage ist eine Phillips fw 870c (die alte von meiner schwester), welche vermutlich auch ausgetauscht werden muss
- zum Budget: Insgesamt (also spieler, vv und Anlage) habe ich 1500 bis 2000 zur verfügung

Ich habe mir einige Modelle angeschaut, welche alle echt gut aussehen. Ich bin mir jedoch noch unsicher, welches das eine Modell ist, was mich die nächsten Jahre begleitet. Auch weiß ich nicht was zu den jeweiligen Modellen faire Preise sind.
Nochmal vielen dank für die ausführliche hilfe Smile
LG
Zitieren Return to top
#20
Ah die zweite Seite hab ich gar nicht gesehen ist ja nich mehr Feedback als ich erwartet hatte ehrlich danke!

Zu dem 1301 das ist in der tat tragisch, damals hatte ich jedoch leider nicht das entsprechende Budget.

Zu dem Standort ja Berlin Gesundbrunnen ist noch aktuell, die Plz ist 13359. Ist jedoch in ganz Berlin kein Problem die fahrt ist es mir wert.

Der jvc yl5f wurde ja nun mehrmals erwähnt.
Wäre das wirklich die perfekte wahl?
Ich möchte einfach nur auf nummer sicher gehen, da es wie gesagt ein modell für die nächsten jahre werden soll.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste