Bilder eurer Plattenspieler
Nicht schön (er gefällt mir optisch eigentlich gar nicht) aber dafür gut
Technics SL-1300
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, dettel, Darkstar, space_zone, Xosh2501, Frohwein, HighEndVerweigerer, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
(13.12.23, 16:16)Spitzenwitz schrieb:  

Der 1225 ist auch für einen Laien keine Raketentechnik. Natürlich lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht, der emotionale Hintergrund rechtfertig es aber in jedem Fall. Der Saba Receiver braucht wahrscheinlich noch mehr Zuwendung als der Dual, wenn er aus der gleichen Epoche ist.

Ja, Dreher und Receiver hat Vaddern zusammen bei unserem kleinen Radiohändler des Vertrauens gekauft. Ich kleiner Steppke dürfte sogar mit. Der Receiver und die Boxen stehen noch auf dem Boden. Aber die stehen auf meiner Todoliste gaaanz weit hinten.

(13.12.23, 16:22)höanix schrieb: @ HighEndVerweigerer
Also so häßlich ist der Dual 1225 doch gar nicht, in der Schwarzen Zarge gefällt er mir allerdings auch nicht. Wink

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...13_49.jpeg]

Gruß Jörg

Hast recht. In Holzoptik sieht der ein ganzes Stück besser aus. Hast bei mir natürlich leichtes Spiel, da ich bei Plattenspielern total auf Holz stehe.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Schmiddi, Frohwein, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
(13.12.23, 17:02)HighEndVerweigerer schrieb: Hast recht. In Holzoptik sieht der ein ganzes Stück besser aus. Hast bei mir natürlich leichtes Spiel, da ich bei Plattenspielern total auf Holz stehe.

Holzoptik? Dann benötigst Du ja eigentlich ganz dringend einen Japanesen wie den Technics SL-110 oder SL-1100, einen Pioneer XL-A700, PL-50, PL-50LII, PL-70 oder PL-70LII, Exclusive P-10 oder P-3a, einen Denon DP-2000, DP-6000, DP-7000, DP-80 oder DP-75 in DK-110 oder DK-300 oder einen JVC/ Victor QL-A7, TT-71, TT-81 oder TT-101 in CL-PD1. Big Grin

Zwar nicht von Ratiopharm aber von Trio/ Kennwood gab´s da auch was (KP-5050 ...), von SONY ebenso (PS-2310, PS-2410, TTS-3000, TTS-4000 ...) Cool

Neuzugang - JVC/ Victor TT-81 in CL-P1D, noch ohne Tonarm

   
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, dettel, HighEndVerweigerer, Lenni, RHK, Schmiddi, Xosh2501
Zitieren Return to top
Cadberg CD-9 (oder damalige Transcriptors Resteverwertung durch den deutschen Marantz Vertrieb) - Gleichstrommotor mit Steuerungsplatine und damit eigentlich jedem damaligen deutschen und schweizerischen Riementriebler technisch überlegen

   

P.S.: Mehr findet sich hier
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, dettel, HighEndVerweigerer, Lenni, Schmiddi, rowo, Xosh2501, Frohwein
Zitieren Return to top
(13.12.23, 17:53)Don_Camillo schrieb: Cadberg CD-9

Gehörte in den 80ern zu meinen Traumplayern Cool
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Und nochmals ein Tangentialer:

Pioneer PL-L 1000

   

Mein Hauptdreher seit ca. 4 Jahren und das völlig zu Recht... th_up
Gruß
Jürgen
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Frohwein's post:
  • ZeiMacer, dettel, Lenni, Schmiddi, rowo, space_zone, low_fi, Jan
Zitieren Return to top
Der würde sich in meinem Hörzimmer bestimmt auch wohlfühlen. Big Grin 

Ich habe auch noch einen "Hübschen", der bekommt aber noch eine neue Zarge: Dual 1010
Ich finde die Rallyestreifen am Tonarm haben was.

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...14_24.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 9 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, dettel, HighEndVerweigerer, Lenni, Schmiddi, rowo, Xosh2501, Frohwein, Jan
Zitieren Return to top
Ein Schweizer, dem ich so viel nicht abgewinnen kann, obwohl er sehr beliebt und gesucht ist....

Thorens TD126
mit TP16 MKII Tonarm und Stanton 681 EEE System

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, dettel, Lenni, RHK, Schmiddi, Xosh2501, low_fi, Frohwein
Zitieren Return to top
umgetopfte Mittelklasse - 701 mit Ortofon M20E an rundlicher Musical Fidelity X-LP und verSTAXed mit SRX an SRM-1

   
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, dettel, HighEndVerweigerer, Lenni, RHK, Schmiddi, Xosh2501
Zitieren Return to top
Wega wurde erwähnt, hier P4410
   
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 8 users Gefällt low_fi's post:
  • ZeiMacer, dettel, HighEndVerweigerer, Lenni, Schmiddi, Xosh2501, rowo, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste