Tonarm STAX UA-3 SerienNr. 3104
#1
Moin,

ich möchte nicht zum Hardcoresammler ausarten. Der Tonarm kam mit meinem MS BL-51. Für den hab ich ja jetzt den SME. Einen weiteren leichten Tonarm brauche ich nicht.

Deswegen biete ich den Stax für 200,00 € zum Verkauf an.

Er ist in einem guten aber gebrauchten Zustand. Leider fehlt die Armstütze.

Was ich zu diesem Tonarm im Netz rausfinden konnte:

Sehr leichter Tonarm. Einpunktgelagert auf Rubin. Durch Führung des Tonarmes über ein Kugellager werden Taumelbewegungen vermieden, ohne durch Dämpfungsmaßnahmen die Lagerreibung wieder heraufzusetzen. Arbeitshöhe ist zwischen 40 und 75mm einstellbar. Das eigentliche Tonarmrohr kann nach lösen einer Überwurfmutter am Tonarmstutzen herausgezogen werden und durch ein anderes ersetzt werden. Es gibt Tonarmrohre in zwei Längen, die eine effektive Tonarmlänge von 240 und 312mm ergeben. Auf eine Kompensation der Skatingkraft wurde bewußt verzichtet.

Effektive Länge: 240mm
Überhang: Hier variieren meine Infos zwischen 13 und 16,5mm. Kann es an den zwei unterschiedlich langen Tonarmrohren liegen?
Armrest bei 150mm vom Schaft
Schaftdurchmesser 16mm (gemessen)

Hier noch ein paar Bildchen:

               

Falls einer von euch Jägern und Sammlern interesse hat, einfach 'ne PN...........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste