Kennt jemand diesen Tonarm?
#1
In einem schwachen Moment habe ich auf bieten geklickt. 
Der DP80 ist ja bekannt.
Aber kennt jemand diesen Tonarm? 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#2
Hi,

das ist ein AT 1501 / 1503 III mit fehlendem Arretierungshebel
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Cool, danke.. 
Taugt der was? Oder eher zur Entsorgung?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Hier noch ein Bild von dem Teil.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#5
(18.12.23, 17:08)Lenni schrieb: Cool, danke.. 
Taugt der was? Oder eher zur Entsorgung?

AT Tonarm-Entsorgung???

Soll laut Netz ein schwerer Tonarm sein. Wenn er da ist, ausbauen, Lager überprüfen, reinigen und sich daran erfreuen.

Wenn er nicht mehr gut sein sollte, kann ihn bestimmt jemand als Ersatzteilspender gebrauchen......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
Vielen lieben Dank.. 
Da ich bisher immer fertige Dreher gekauft habe, fehlt mir von Tonarmen tatsächlich das Wissen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#7
Guck mal da:

https://www.ebay.de/itm/334045887725

Dürfte zwar länger als deiner sein, aber die haben schon einen Wert, wenn sie in Ordnung sind.

Btw. bin ja auch total unwissend......... Big Grin

Hier noch zwei Links:

https://www.vinylengine.com/library/audi...1501.shtml

https://www.vinylengine.com/library/audi...1503.shtml
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Xosh2501, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#8
Die Arme sind nicht sonderlich beliebt in Europa. Ohne Antiskating usw.

Zudem ist sein Arm unvollständig, er müsste erstmal so eine Hebelstange besorgen.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#9
(18.12.23, 18:05)Hifijc schrieb: Die Arme sind nicht sonderlich beliebt in Europa. Ohne Antiskating usw.

Zudem ist sein Arm unvollständig, er müsste erstmal so eine Hebelstange besorgen.

Ich geh mal davon aus, dass Lenni eh einen anderen Arm bei seinem Projekt verbauen will. Ich "schrub" ja schon, dass sich bestimmt jemand findet, der den Arm als Ersatzteilspender gebrauchen kann. Armrohr, Lager oder sonstiges.
Man kann ihn aber auch wieder schick machen, einen schönen Ständer dazu bauen und ihn als Designstück/Skulptur oder Staubfänger ins Regal stellen......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
Sonst ist zum Staubfangen auch noch nichts vorhanden 😂😂😂😂😉
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • Lenni, Hifijc
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste