Sansui SR-929 gesucht
#1
Ich habe ein neues „Hätte ich gern“ auf meiner Liste. Falls jemand einen Sansui SR-929 loswerden möchte, hätte ich Interesse.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, Lenni, rowo, RO55, Schmiddi
Zitieren Return to top
#2
Das ist ja auch ein richtig schöner Plattenspieler. Der hat was.  th_up
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
Zitieren Return to top
#3
Der steht bei mir auch schon lange auf der Liste. Wirklich ein schönes Gerät...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
#4
Die beobachte ich auch immer mal wieder, sie waren eine Zeit lang sehr erschwinglich.
Letzte Woche ist mal wieder einer recht günstig rausgegangen.

Weiß zufällig jemand, wer den Dreher gebaut hat? Das Gerät hat keinen T-Tag und könnte eine eigene Fertigung sein.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#5
Ich hatte auch noch keinen finde den aber auch nicht so spannend. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der von Sansui selbst hergestellt wurde.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#6
(21.12.23, 12:21)Hifijc schrieb: Ich hatte auch noch keinen finde den aber auch nicht so spannend. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der von Sansui selbst hergestellt wurde.

Ja, eigentlich haben die nur zugekauft, daher frage ich...
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#7
Mich überrascht grade das der 17 Kilo wiegen soll.

Hier kann man sehen wie die Elektronik von unten aussieht. Spontan nichts mir bekanntes. Auch der Trafo ist mit Sansui gelabelt. einzig auffällig ist die Platinenfarbe sowie Schrift die sehr nach Technics Geräten aussieht, es sind aber keine Panasonic Elkos. 
Aber die wurden ja eventuell und vermutlich teilweise schon mal getauscht wenn ich mir die so anschaue.

Interessant ist auch der Fakt das 5 Sicherungen verbaut worden sind.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#8
(21.12.23, 12:41)Hifijc schrieb: Spontan nichts mir bekanntes.

Nein, das habe ich auch noch nicht gesehen....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#9
(21.12.23, 12:41)Hifijc schrieb: Mich überrascht grade das der 17 Kilo wiegen soll.

Die Zarge ist zweiteilig. Oben hast Du quasi eine Hutschachtel aus Pressholz und darunter eine Wanne aus einer Kunststeinmischung

https://ameblo.jp/lordshiny/entry-12769015406.html

Mit einem Gleichlauf bei 0,028% und Rumpelfremdspannungsabstand >74dB ist das Gebotene dann leider doch nur vergleichbar mit einem SL-12x0, SL-1700, SL-13x0 ... dafür ist der SR-929 schon eine hübsche Erscheinung
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
Sag mal Christian, du bist aber schon so ein richtiger Jäger und Sammler,........oder? DreherMessi noch nicht,...oder?

Definitiv ein schöner Dreher. Könnte der Dreher von Darth Vader sein......

Dieses Mal nicht in Japan probieren? Habe auf buyee auch nur zwei gefunden, wobei bei einem anscheinend das AS-Gewicht fehlt. Beim oberen.

https://buyee.jp/item/search/query/Sansu...?suggest=1

Wenn du einen erlegt hast, gibts doch bestimmt einen Thread dazu....... th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste