Plattentipps
#4
Ein schönes Beispiel für stark differierende Ansichten.  Cool  

Bei der Dire Straits bin ich absolut anderer Meinung. Ich habe mir die Box angehört (im Stream) und abgewählt von meiner Wunschliste.  Rolleyes

Dies betrifft aber nicht die Pressung oder so, das kann ich nicht beurteilen da ich sie nicht habe und auch nie haben werde.

Ich finde die Dire Straits waren schon immer eine grotten schlechte Live Band.

Bei einem Live Konzert erwarte ich die Musik, die Stücke, die ich von einer Band kenne und ich liebe und schätze deren Studioalben.

Aber wenn eine Band beim Gesang die Töne nicht trifft, die Akkorde ab und zu nicht trifft ist es nicht meins. Es hört sich einfach zu oft falsch an.

Es geht nicht darum das die Band improvisiert und Stücke anders arrangiert, dass gehört zu Live Musik dazu. Das dann noch gepaart mit der Atmosphäre die durch das Publikum entsteht, das kann echt super werden.

Es gib Variationen von Studiostücken deren Live Versionen ich absolut genial finde. Aber das trifft hier nicht zu.

Ich habe mal eine Dire Straits Cover Band gesehen, die IMHO besser spielten als die Echten.  Rolleyes


Ist aber, wie immer, nur eine Meinung unter vielen.  Wink


Übrigens wird am 26.01.24 die MFSL Ausgabe der "On Every Street" veröffentlich, da bin ich mal sehr gespannt. Bestellt ist sie schon seit Monaten.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • rowo, Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Plattentipps - von Schmiddi - 22.12.23, 18:25
RE: Plattentipps - von Spitzenwitz - 22.12.23, 18:55
RE: Plattentipps - von Schmiddi - 16.01.24, 10:43
RE: Plattentipps - von Spitzenwitz - 16.01.24, 16:20
RE: Plattentipps - von Schmiddi - 16.01.24, 16:39
RE: Plattentipps - von Spitzenwitz - 16.01.24, 16:54
RE: Plattentipps - von #13 - 16.01.24, 11:42
RE: Plattentipps - von DUAL Tom - 16.01.24, 11:50
RE: Plattentipps - von #13 - 16.01.24, 13:58
RE: Plattentipps - von Schmiddi - 16.01.24, 14:41
RE: Plattentipps - von #13 - 16.01.24, 14:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste