Philips 22AH384
#11
Also ich denke da ist alles okay. Warum sollte man auf einen nicht belegten Eingang schalten? Um sich das "Klackern" anzuhören?
Ich hätte einfach alles so gelassen wie es ist. Ich schließe ja nicht alle unbelegten Eingänge einfach kurz.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Tornadone's post:
  • Jarap, Lenni
Zitieren Return to top
#12
Die einfachste Lösung: Schließe zwei Plattenspieler an. Plattenspieler kann man nie genug haben.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jarap, rowo, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#13
Big Grin 
Ich mußte jetzt etwas dazu schreiben, da die Nachricht mit nur Smily zu kurz war........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jarap, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#14
Puh, das ist durchaus ein Problem, welches fachmännisch beseitigt werden muss. Warum?

Es gibt in dem gerät nur eine Phonoplatine und die wird am Umschalter auf einer Ebene vor die Linestufe geschaltet und in einer zweiten Schalterebene nur zwischen den zwei Phonoeingängen umgeschaltet. Kracht es beim Umschalten, dann ist das ein klares Indiz für ein Problem am und/ oder im Umschalter. Das bedeutet dass hier auch Stromspitzen entstehen können und diese können einerseits den angeschlossenen Tonabnehmer oder die nachfolgende Linestufe beschädigen. Ein Kurzschließer und alle anderen Tipps, welche das Problem nicht beseitigen potenzieren das Problem bzw. die Wahrscheinlichkeit für Folgeschäden.

Es ist also fachgerecht zu reparieren. PUNKT.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Jarap, Lenni, höanix
Zitieren Return to top
#15
Danke für die hilfreichen Hinweise.

es knackst aber gar nicht beim Umschalten, es klackert esr wenn schon längst umgeschaltet worden ist und es macht im Rhytmuss :tac tac tac tac auf dem unbelegtem Phono Eingang.
Wenn die Lautstärke leise ist ist auch das tac tac tac auch leise.. Smile

Das erwähnte Krachen beim Umschalten kenne ich auch schon von anderen Geräten , das ist ein anderes Problem.

Ja mal sehen.

Grüße Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Wega JPS 350 P,  Grundig PS 35, JVC LF-41, JVC AL-F 3
Zitieren Return to top
#16
Habe mit einem Spezialisten aus dem Radiomusemsforum gesprochen.

also anscheinend wurde solche "Kurzschliesser" bereits an original Geräten ausgeliefert.

[Bild: https://up.picr.de/46904956mf.png]

[Bild: https://up.picr.de/46904957kp.png]

[Bild: https://up.picr.de/46904986iy.png]
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Wega JPS 350 P,  Grundig PS 35, JVC LF-41, JVC AL-F 3
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jarap's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
#17
Ja, aber nur als Voodoo-Gimmick und nicht um einen technischen Defekt zu "reparieren"
Zitieren Return to top
#18
Egal ob Sansui, Pioneer oder andere Geräte. Im Original Auslieferzustand sind diese Kappen schon drauf. Warum?
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#19
Ich kenne einige Geräte, die so etwas nicht brauchen. Die haben dann einen Schalter, der den nicht benutzen Eingang auf Masse zieht.
Etwas anderes machen diese Stecker ja auch nicht
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Jarap
Zitieren Return to top
#20
   
(Quelle:  Vollverstärker Sansui AU-717 | eBay)

Also mein alter Sansui hatte diese Kappen und ich denke das war kein schlechter Verstärker.
Ich denke diese Kappen sind kein Qualitätsmerkmal. Das Bild habe ich mir mal aus dem Netz ausgeliehen... Sick
EDIT... kann jemand erkennen was auf den roten Zettel steht? Der war bei mir nicht dran, könnte aber des Rätsels Lösung sein...
LG
Ingolf
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste