Suche Harting 45 und andere Singlewechsler
#1
Hi Leute,

Da ja gerade einige ihre Habenwollenwünsche hier einstellen möchte ich mich auch gerne beteiligen. 

Ich mag ja die kleinen Singlewechsler extrem gut leiden und benutze sie auch gerne und oft.

Da die Dinger nicht viel Platz weg nehmen (Footprint etwa wie ein DIN A4 Blatt) freue ich mich auch immer wenn sich mal ein neues Gerät dazu gesellt.

Meine Suche hier ist tatsächlich ziemlich konkret weil ich vom Harting 45 ein Schlachtgerät suchen würde. Der kleine Spieler ist ja doch recht häufig anzutreffen und vielleicht hat ja sogar mal jemand einen ollen als Beifang bekommen.

Ich stelle nachher auch noch Bilder dazu ein.

Was ich wirklich noch auf der Wunschliste habe wäre ein Ziphona W23 (bzw W22) oder das ein oder andere Gerät von RCA Victor. Da soll es allerdings dreistellig viele verschiedene Typen geben..... Man kann/muss ja nicht alles haben.

Natürlich reden wir hier von musikalischer Spielerei mit hohem Spaßfaktor. Mit Hifi hat das nix zu tun.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • Darkstar, Spitzenwitz, ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Sowas meine ich:

   

   

Allerdings suche ich tatsächlich nur noch Tischmodelle. Also keine Koffer. Den Grünen habe ich schon abgegeben.

Hier mein aktuelles "Zwergenregal":

   

Wäre wirklich toll auf diesem Wege noch was zu finden. Smile 

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, Lenni, tschuklo, Darkstar
Zitieren Return to top
#3
So einen Wechsler von RCA Victor hatten meine Eltern tatsächlich auch. Mein Vater hat in den 50er Jahren bei den Amerikanern gearbeitet und ihn damals in einem PX Shop gekauft.

Wenn ich Dir erzähle, was daraus wurde, weinst Du wahrscheinlich bittere Tränen….

Immerhin, die Singles habe ich noch.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, Tornadone
Zitieren Return to top
#4
Naja, da wurde wohl Müll draus....
Leider sehen viele dieser Dreher auch genauso aus. Oder sie sind total verbastelt. Das Beste was ich da an Reparaturversuchen gesehen habe war ein fest zusammen gelöteter Kurzschließer. Man dachte wohl dass nix rauskommt weil der Kontakt nicht geschlossen ist.....
Die ältesten Modelle haben auch noch keine Schukostecker. Passt also nicht in die Dose. Und da die Dinger auch nicht aussehen als wären sie irgendwelche ernstzunehmenden Geräte landen sie halt oft im Schrott.

Normalpreisig kaufen lassen die sich eigentlich auch nicht. Meine haben alle unter 25€ gekostet und auch entsprechend ausgesehen. Halbwegs funktionierend oder optisch ok werden die Preise schnell utopisch und die Dinger werden auch entsprechend nicht verkauft. Dazwischen scheint es irgendwie nix zu geben.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Tornadone's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste