Paul comes back but this time in a designers UFO - der TT-71 bis TT-101 Faden
#6
Ich hab ja einen TT71 bei meinem Vater zu greifen. Bis auf den Arm mag ich den auch ganz gerne, sollte ich mal nen größeren besorgen? Der Schritt zwischen TT81 und TT101 ist ja wohl nicht mehr so groß wie zwischen 61 und 81.

Was die angegeben Daten betrifft, die Hersteller haben vor 1974 ja immer angegeben, wie du richtig schreibst: "kleiner / besser als" also meistens alle genau diese Werte: Gleichlauf < 0,03%, Rumpelfremdspannungsabstand (nur das Laufwerk) DIN-A >60 dB. Mehr wurde wohl nicht für nötig gehalten. Damit war man eine gewisse Zeit ja schon Konkurrenzlos gut. Die Frage ist ob man das mal bei einigen Exemplaren nachmessen kann was denn "kleiner als" bedeutet. Ich kann mir Vorstellen das dort noch große Unterschiede zu tage kommen, das würde mich wirklich mal interessieren.

Wenn ich da an den riesigen Motor den witzigerweise von dir nirgends je erwähnten Victor B77 Laufwerk denke... ich habe grade einen da, und bin von der recht interessanten Regelung und des riesigen Motors mit 20MM Tellerlager jedes mal beeindruckt! Dieser ist auch mit den oben genannten Daten angegeben. Einige deutlich einfachere Produkte sind aber mit den selben Daten angeben. Das mag ich nicht so recht glauben.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Paul comes back but this time in a designers UFO - der TT-71 bis TT-101 Faden - von Hifijc - 25.12.23, 20:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste