Paul comes back but this time in a designers UFO - der TT-71 bis TT-101 Faden
#21
Die Entscheidung ist gefallen, die Bohrung gesetzt und der EPA-100 provisorisch montiert  Cool

   

   

   
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • low_fi, S. Custom, Darkstar, Lenni, rowo, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#22
Sehr schöner Plattenspieler, aber das Tonarmbrett stört mich, das muss ganz anders in der Farbe, die Farbe und Maserung jetzt passt leider überhaupt nicht.
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#23
So sehr ich Dich um den EPA-100 beneide… muss da nicht der Optik halber etwas längeres drauf?
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#24
(29.12.23, 20:46)Darkstar schrieb: So sehr ich Dich um den EPA-100 beneide… muss da nicht der Optik halber etwas längeres drauf?

Mit ner 20 cm langen Headshell gehts Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#25
(29.12.23, 20:26)low_fi schrieb: Sehr schöner Plattenspieler, aber das Tonarmbrett stört mich, das muss ganz anders in der Farbe, die Farbe und Maserung jetzt passt leider überhaupt nicht.

Das sieht man bei diesen JVC/ Victor Zargen leider sehr häufig und mag vielleicht daran liegen, dass JVC/ Victor die Tonarmbretter einzeln zum Nachkaufen anbot und da s das die Vorbesitzer bei Tonarmwechsel dann auch kauften. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich das Ganze erstmal nur probehalber gesteckt habe und noch darüber nachdenke die Zarge nebst Tonarmbrett zu schleifen und anschließend neu zu versiegeln. Damit könnte sich zumindest der Farbunterschied ausgleichen.

(29.12.23, 20:46)Darkstar schrieb: So sehr ich Dich um den EPA-100 beneide… muss da nicht der Optik halber etwas längeres drauf?

Der EPA-100 ist doch schon 10". Ich mache später aber gerne noch ein Bild mit gestecktem EPC-205 MKIII
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#26
Mein UFO ist heute auch gelandet und erfreulicherweise funktioniert es auch tadellos…

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Hifijc, low_fi, Oldschool, RHK, Spitzenwitz, Nudel, HJL, Lenni, HighEndVerweigerer, Jan, RO55
Zitieren Return to top
#27
Die Victor find ich schicker als die Denons. Falls ich mir mal ein Ufo zulegen sollte, dann definitiv ein Victor.......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#28
Big Grin 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo, Jan, Darkstar, HighEndVerweigerer, Lenni, Nudel, HJL
Zitieren Return to top
#29
(25.03.24, 16:48)HighEndVerweigerer schrieb: Die Victor find ich schicker als die Denons. Falls ich mir mal ein Ufo zulegen sollte, dann definitiv ein Victor.......

Da bin ich bei Dir.. 
Die Denon haben lediglich einen Vorteil, wenn das Ufo nicht gefällt, dann ist der Wiederverkauf einfacher, weil alles wo Denon draufsteht teuer gehandelt wird, warum auch immer..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar, HighEndVerweigerer, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#30
(25.03.24, 17:23)Lenni schrieb:
(25.03.24, 16:48)HighEndVerweigerer schrieb: Die Victor find ich schicker als die Denons. Falls ich mir mal ein Ufo zulegen sollte, dann definitiv ein Victor.......

Da bin ich bei Dir.. 
Die Denon haben lediglich einen Vorteil, wenn das Ufo nicht gefällt, dann ist der Wiederverkauf einfacher, weil alles wo Denon draufsteht teuer gehandelt wird, warum auch immer..

Gut zu wissen....Reicht es auch aus, wenn ich DENON drauf schreibe?........... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste