Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben?
#35
(26.12.23, 13:15)Spitzenwitz schrieb: Ich habe gerade die Möglichkeit ein Paar Martin Logan Odyssey günstig zu bekommen, 
die ich mir vorher abholen und in meinen Räumen ausprobieren kann.

Ich habe noch nie Elektrostaten gehört, hier handelt es sich um Hybrid-Elektrostaten mit zwei proprietären dynamischen Treibern,
einer nach vorne und einer nach hinten abstrahlend.

Nun weiß ich nicht, ob die Aufstellung an der Fensterseite für diese Technik geeignet ist und scheue es noch, die fast 2 Meter hohen
und sehr schweren Trümmer von A nach B zu bewegen.

Kennt jemand diese Lautsprecher zufällig ?

https://www.martinlogan.com/de/product/odyssey
Hi Martin
Ich kenne die Odyssey nicht, habe aber natürlich trotzdem ein paar Gedanken zu dem Thema.😂
Grundsätzlich finde ich Flächenstrahler sehr faszinierend, diese große Abbildung und die Klarheit hat schon was.💪
Grade bei ca.20 Jahre alten Speakern sollte man aber schon daran denken, daß die Folie revidiert werden muß(grade wenn in dem Raum auch geraucht wurde).
Dann solltest du bedenken, daß es einen relativ kleinen Sweet Spot gibt. Wenn mehrere Leute gleichzeitig hören sollen klappt das nur bedingt. In einem separaten Hörraum mit festgelegtem Hörplatz eher kein Problem.
Wie die Anbindung an den Bass gelingt kann ich nicht beurteilen. Von einem früheren Freund, der versucht hat ESL57 mit Subwoofer zu kombinieren, weiß ich, daß es schwierig ist den relativ schwerfälligen Bass mit den „flinken“ Elektrostaten zu verheiraten.
Ich habe mal überlegt mir Maggies zuzulegen. Faszinierend weiträumiges Klangbild, mir fehlte aber Dynamik und eine gewisse Intensität der Stimmen+Instrumente. Da hatten meine Direktstrahler mehr „Glut“.
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt fr.jazbec's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 13:17
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 15:19
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 15:46
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 13:32
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 13:48
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von fr.jazbec - 26.12.23, 14:29
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 13:54
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 14:25
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 16:36
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 16:47
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 17:47
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 16:41
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 17:40
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 26.12.23, 18:51
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 27.12.23, 10:58
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 27.12.23, 11:06
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 27.12.23, 11:48
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 27.12.23, 11:30
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 27.12.23, 12:40
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 27.12.23, 15:17
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 27.12.23, 15:44
RE: Kann man eine Kaufberatung für Lautsprecher geben? - von gelöschter_User - 27.12.23, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste