was tun mit den Guten Schlager -Platten -Cds?
#11
Das werde ich im Januar auch machen, Cover und Innenhüllen ins Altpapier und das schwarze Gold kommt zum Recyclinghof.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#12
Wir haben dies auch bei uns im Alten und Pflegeheim probiert. Aber diese wollten keine Platten und CDs mehr haben, da sie für die Bewohner nur das Radio anmachen. Der Grund war die Verletzungsgefahr, da sich die dementen Bewohner schneiten könnten. Also haben wir auch die Sammlung unserer Eltern getrennt und ab in den Müll. Ist zwar schade, aber man muss ja loslassen, um Luft holen zu können.
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 2 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • WBC, Darkstar
Zitieren Return to top
#13
Ich lese immer Recyclinghof. Ich wüsste gar nicht wie ich die Schallplatten entsorgen soll. In meiner Gemeinde gibt es keinen Wertstoffhof, nur einen Bauhof, der viele Dinge gar nicht annimmt.
Der nächste Wertstoffhof ist nur für Einwohner der dortigen Gemeinde und es werden Persos kontrolliert. Bei uns müsste das Zeug aufgrund des Gewichts zum Restmüll, allerdings entstehen bei der Verbrennung giftige Gase, weshalb Vinyl eigentlich nicht zum Restmüll sollte. Bin einigermaßen ratlos.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
#14
(30.12.23, 10:45)Darkstar schrieb: Ich lese immer Recyclinghof. Ich wüsste gar nicht wie ich die Schallplatten entsorgen soll. In meiner Gemeinde gibt es keinen Wertstoffhof, nur einen Bauhof, der viele Dinge gar nicht annimmt.

Hier gibt es gleich zwei größere Mülldeponien, die alles annehmen.
Allerdings muss man warten, bis man größere Mengen angesammelt hat,
da die Gebühren von 5 auf 15 Euro erhöht wurden.

Nach dieser geringfügigen Preissteigerung hat sich unsere Kommunalpolitik dann gewundert, dass noch mehr Müll in Wäldern
und dunklen Seitenstraßen abgeladen wurde, als schon zuvor.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Oldschool, HighEndVerweigerer, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#15
Bei uns hier gibt es auch nur einen Bauhof. Nach deren Auskunft hat man uns gesagt, wir sollten trennen. Die Cover in die blaue Tonne und das Vinyl in den gelben Sack. Also haben wir über einen längeren Zeitraum immer ein ppar Scheiben in den gelben Sack getan. Es war keine Masse, aber 300 - 400 Scheiben sind wir so losgeworden.
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#16
Ich habe nur 10 Werkstoffhöfe im Landkreis Leipzig.

4 im Umkreis von circa 25 km, LE hat seine Entsorgung extra.

1,5 km bis zum nächsten W.-Hof.  Rolleyes
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#17
Und kann da jeder hin oder nur Einwohner einer bestimmten Gemeinde?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#18
Eigentlich jeder aus dem Landkreis, bekommt ja jeder sein Heftchen von der Abfallwirtschaft.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#19
(30.12.23, 11:12)Spitzenwitz schrieb: Nach dieser geringfügigen Preissteigerung hat sich unsere Kommunalpolitik dann gewundert, dass noch mehr Müll in Wäldern und dunklen Seitenstraßen abgeladen wurde, als schon zuvor.

Das liegt aber nicht am Geld sondern an der Mentalität dieser Idioten, Geiz ist halt geil. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Oldschool, Feierabendsegler
Zitieren Return to top
#20
Hier ist es so, dass man Altpapier, Altglas, Gelbe Säcke, Elektroschrott, Metallschrott und Küchengroßgeräte kostenlos anliefern kann.
Sperrmüll kostet nichts, wenn man ihn zu Fuß aufs Gelände trägt oder 15,- pro Fahrzeug. Anhänger müssen immer über die Waage wennman Sperr- oder Restmüll anliefert.

Ich warte mit Sperrmüll immer bis ich den Anhänger richtig voll habe und nehme ihn dann mit zu meiner Mutter nach Bremen. Dort kostet die Anlieferung von Sperrmüll nichts
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste