Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk?
#8
Meine erste Reaktion als ich den Titel gelesen hatte, war mich zu fragen, ob wir eine weitere emotionsgeladene Diskussion gerade jetzt brauchen, wo im anderen Thread noch über Für und Wider eines Tempolimits diskutiert wird.

Nachdem ich den Eröffnungsbeitrag gelesen habe, ist mir jedoch klar geworden, dass es hier eigentlich gar nicht um das Silvesterfeuerwerk als solches geht, sondern vielmehr um die anarchischen Zustände, die mancherorts daraus entstehen.

Ich muss sagen, dass ich hier uneingeschränkt zustimme und mir in den geschilderten Fällen ebenfalls ein robusteres Durchgreifen der Ordnungskräfte wünschen würde. Womit ich allerdings meine Schwierigkeiten habe sind Pauschalurteile bezgl. ethnischer Zugehörigkeiten.

Bedingt durch meinen Beruf und einer weltweiten Zuständigkeit meiner Abteilung habe ich täglich mit Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturkreisen zu tun. Meine Erfahrung ist, dass es überall nette und vernünftige Menschen auf der einen und Arschlöcher auf der anderen Seite gibt. Ich behaupte sogar, dass die ersteren bei weitem überwiegen.

Umso wichtiger wäre es, der lauten und aggressiven Minderheit die Grenzen aufzuzeigen. Da diese Diskussion aber sehr schnell politisch werden könnte, wird dies mein einziger Post in diesem Thread bleiben.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Darkstar's post:
  • RO55, tschuklo, ZeiMacer, fr.jazbec, Frohwein, low_fi, Oldschool, Xosh2501, Lenni, rowo
Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk? - von Darkstar - 29.12.23, 20:29
RE: Wie steht ihr zum Silvester-Feuerwerk? - von gelöschter_User - 29.12.23, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste