Dahlquist DQ20
#1
Hallo,

besitzt hier jemand Lautsprecher von Dahlquist?

Ich habe hier immer noch ein Restaurationsprojekt stehen, und wollte mal fragen ob jemand von euch eine Idee hat für den Stoff der auf das Metallgitter der DQ20 gespannt ist. Bisher habe ich nur Quellen in den USA gefunden:

http://dahlquistonlinestore.com/Dahlquis..._p_73.html

Das hier soll dem Original auch sehr nahe kommen: https://www.guilfordofmaine.com/patterns/2100
Ist aber leider in Europa auch nicht verfügbar.

Hier mein Thread dazu "drüben". https://www.analog-forum.de/wbboard/inde...ost2162652

Seit 2021 ist da nix passiert, aber demnächst will ich da mal weiter machen, nachdem ich offene Spendor BC1-Projekte verkauft habe und nur noch die 75/1 mit DSP auf der ToDo-Liste steht Angel Big Grin
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
[-] Die folgenden 1 user Gefällt EoA's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#2
Hallo Sascha
Funk mal den Megaheinz aus dem AAA an, das ist der einzige den ich kenne der Erfahrungen mit Dahlquist hat.
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt fr.jazbec's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
(14.01.24, 10:51)fr.jazbec schrieb: Hallo Sascha
Funk mal den Megaheinz aus dem AAA an, das ist der einzige den ich kenne der Erfahrungen mit Dahlquist hat.

Hehe Rüdiger,
der hatte die ja damals bei mir abgegeben zur Restauration, ich habe sie dann später gegen was anderes getauscht.
Piet kommt eh demnächst vorbei, da kann ich mit ihm auch nochmal quatschen. BTW der Piet ist auch hier im Forum ;-)

Aber was Anderes würde mich auch noch interessieren - ich würde die verwendete Glaswolle gerne austauschen.
Für den TT würden sich ggf. Filzmatten anbieten in Kombination mit anderem Füllmaterial, beim Mitteltöner eher Schafswolle.

Oder gibt es noch andere gute Ideen? (Bis auf das man die Glaswolle einfach drin lässt).
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
[-] Die folgenden 1 user Gefällt EoA's post:
  • fr.jazbec
Zitieren Return to top
#4
(14.01.24, 11:28)EoA schrieb: BTW der Piet ist auch hier im Forum ;-)

Leider nicht mehr, er hat sich lediglich nicht abgemeldet.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#5
(14.01.24, 12:32)Spitzenwitz schrieb:
(14.01.24, 11:28)EoA schrieb: BTW der Piet ist auch hier im Forum ;-)

Leider nicht mehr, er hat sich lediglich nicht abgemeldet.

Ok  Wink   auch egal. Geht ja nicht um Piet hier Big Grin th_up
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste