Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
#1
Dieser Thread soll zum Austausch über die verschiedenen Ansätze bei der Gestaltung der Hör- und (Fern-) Sehzimmer dienen. Ich finde es immer spannend zu sehen, wie andere Forenkollegen ihre Ideen und Vorstellungen umgesetzt haben, was aus den ja immer mehr oder weniger vorhandenen Freiräumen gemacht wurde. Von daher beteiligt euch bitte, zeigt und erklärt eure Geraffelecken oder sogar Zimmer.

Hier meine aktuelle Stereokette. Seit gut einem halben Jahr werkelt es bei mir nur noch analog, im August hat das Tapedeck das Ganze komplettiert und ich geniesse die besondere Haptik der Kippschalter, die mechanischen Geräusche beim Betätigen der Tasten und und und...

   

Das ganze neumodische "Zeuchs" wartet auf dem Dachboden gut verpackt auf das, was kommt. Aber dazu im nächsten Jahr mehr, wenn der Raum irgendwann fertig ist.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt thosch's post:
  • Kozinsky, HifiMinimalist, straylight, dettel, ZeiMacer, FS61
Zitieren Return to top
#2
Hallo Thomas,

das sieht wirklich sehr gut aus.
Passt einfach von der Optik.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
#3
Klingt auch nicht übel, wie ich bei meinem Besuch in der letzten Woche feststellen durfte Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • HifiMinimalist, thosch
Zitieren Return to top
#4
Ich habe 2015 mein „Man‘s Cave“ unterm Dach angefangen. Gedämmter Boden sorgt für möglichst geringe Belastung der Mieter (1 unter mir) oder der fernsehenden Gattin (2 unter mir).

Das hat sich in den letzten 2 Jahren verdreifacht, meiner Fans wegen, die tolle Bänder kaufen wollen.
Abends also Platte oder private Bänder, tagsüber Kopien der eigenen Aufnahmen, eher Klassik und Jazz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüße
Rainer
Unterwegs im Namen der schönen Tonbandmusik
[-] Die folgenden 6 users Gefällt cyrano's post:
  • Kozinsky, HifiMinimalist, straylight, ZeiMacer, thosch, FS61
Zitieren Return to top
#5
Rainer, die Boxen sehen so aus, als wenn du damit das Haus auch abreißen könntest Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#6
(30.10.20, 21:34)Jan schrieb: Rainer, die Boxen sehen so aus, als wenn du damit das Haus auch abreißen könntest Wink

Jein, mit den Boxen schon, die haben 96 dB/1W/m, mit einer 100-Watt-Transe ginge da unglaubliches.
Aber der S2K von Unison ist eher Feingeist, und mit 2x 13 Watt gerade so „gut laut“ auf 11 Uhr... Big Grin
Schöne Grüße
Rainer
Unterwegs im Namen der schönen Tonbandmusik
Zitieren Return to top
#7
Ich nehme mir das seit Monaten für diverse Foren vor, meine Hörräume abzulichten. Die Faulheit hat bis jetzt gesiegt. Ich versuche, in der nächsten Woche aktiv zu werden Rolleyes
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#8
Wenn ich Rainers Bilder sehe, werde ich so was von Neidisch.
So wegen Geräte und Platz.
th_up 

LG Jo
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#9
(30.10.20, 23:55)Hifi Minimalist schrieb: Wenn ich Rainers Bilder sehe, werde ich so was von Neidisch.
So wegen Geräte und Platz.
th_up 

LG Jo

Ich bin seit 25 Jahren überzeugt solo und wohne alleine auf 135qm. Ich kann das Hobby bis zum Limit ausschöpfen Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#10
(30.10.20, 23:48)Spitzenwitz schrieb: Ich nehme mir das seit Monaten für diverse Foren vor, meine Hörräume abzulichten. Die Faulheit hat bis jetzt gesiegt. Ich versuche, in der nächsten Woche aktiv zu werden Rolleyes

Guten Abend Michael,

bei 135 qm sind wir dann mal auf die Fotos gespannt.

Platzmangelnde Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste