Emerald MM/MC Phonostufe DIY
#4
(07.02.24, 23:42)Don_Camillo schrieb: Das hört sich interessant an, zumal ich dann wohl den Vorgänger VSPS schon mehrfach verköstigen haben dürfen und den oder die fand ich ziemlich gut . Ich wäre also mit ein bis zwei Platinensätzen - also auch inkl. der Zusatzplatinen um verschiedene R und C zuzuschalten dabei. Gibt es da auch eine BOM (Bill of material)?

Wie zufrieden bist Du denn mit der NAK T-100 App? Hast Du die Ergebnisse mal mit einem Scope oder dem Nakamichi T-100 Original vergleichen können? Optisch finde ich das nämlich auch ziemlich ansprechend.

Die BOM ist auf der Webseite von Richard - https://phonoclone.com/files/pcb-emerald.zip

Ich habe auch noch eine fast komplette Bestückung da, inkl. Trafo. Ich mach später mal Bilder.

Zur NAK T-100 App gibt es einen Bericht im AAA wo auch Vergleichsmessungen gemacht wurden, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe das nur auf dem Scope verglichen und das sah gut aus. Es gibt sicher präziseres Equipment und ich benutze auch nicht die Einmessfunktionen für Tapedecks, weil ich sowas nicht benutze (also Tapedecks). Aber um mal eben THD, Frequenzgang und Kanalgleichheit an (Phono)Vorstufen zu messen ist das völlig ausreichend für mich. Und es war günstig.
Lange Tage und angenehme Nächte

Sascha
[-] Die folgenden 2 users Gefällt EoA's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Emerald MM/MC Phonostufe DIY - von EoA - 07.02.24, 22:09
RE: Emerald MM/MC Phonostufe DIY - von gelöschter_User - 07.02.24, 23:42
RE: Emerald MM/MC Phonostufe DIY - von EoA - 08.02.24, 8:37
RE: Emerald MM/MC Phonostufe DIY - von gelöschter_User - 08.02.24, 21:23
RE: Emerald MM/MC Phonostufe DIY - von EoA - 08.02.24, 17:29
RE: Emerald MM/MC Phonostufe DIY - von EoA - 08.02.24, 22:00
RE: Emerald MM/MC Phonostufe DIY - von EoA - 08.02.24, 22:37
RE: Emerald MM/MC Phonostufe DIY - von Jan - 09.02.24, 11:31
RE: Emerald MM/MC Phonostufe DIY - von EoA - 09.02.24, 19:04
RE: Emerald MM/MC Phonostufe DIY - von EoA - 25.03.24, 11:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste