Dual Plattensafe CP1 gesucht
#41
(14.02.24, 1:02)darwin schrieb: Wenn es Geräte gibt, die übrig bleiben, geht die Rechnung nicht auf.

Die bleiben nicht "über", die stehen dann bei mir, dann müsste ich versuchen sie über KA wieder los zu werden.
Oder könnte ich Chancen im Dual-Board haben um sie zu verkaufen, angemeldet habe ich mich da mal in prähistorischer Vorzeit. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#42
@Jan "über" klingt für mich so, dass du nicht bereit wärst, dafür Geld auszugeben. Was ich einerseits verstehen kann. Andererseits denke ich, dass Jörg, gesetzt den Fall, er würde die Anlage wirklich an Land ziehen, nicht auf dem Geld, der Arbeit und den Geräten sitzen bleiben sollte. Also sollte vorher klar sein, wer was haben will und was er bereit wäre dafür zu zahlen. Vielleicht ist das Ganze aber auch nur eine Schnapsidee. Vielleicht sollte man mit Sophie handeln? Ich zum Beispiel habe bereits einen CR40, revidiert, und einen CS1219, revidiert. Daher wäre mein Interesse am Plattenspieler und am Verstärker /Radio nicht so groß. Andererseits hat der CV80 einen Monitorweg, der CR40 nicht (das TG29 ist aber ein Dreikopf-Deck). Schwierig. Ich bin da hin- und hergerissen.

Vielleicht schreibe ich Sophie einfach mal an... mehr als "Nein" kann sie ja nicht sagen...
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#43
(14.02.24, 1:47)darwin schrieb: @Jan "über" klingt für mich so, dass du nicht bereit wärst, dafür Geld auszugeben. ...

Für nichts gibt es nichts Smile
Es ist klar, dass die Boxen immer was kosten werden.
Aber natürlich möchte ich die Boxen auch günstig bekommen. Es macht aber auch nichts, wenn das Ganze nicht klappt.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#44
(14.02.24, 1:02)darwin schrieb: Hi Tom,
um welches Tonbandgerät handelt es sich eigentlich?

N Philips N4..irgendetwas.
Steht bei mir noch im Wintergarten, ich mach am Wochenende mal Fotos.
Meine Revox A77 ist da richtig lütt gegen, auch wenn das Philips nur 18er Spulen hat.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • darwin, Jan
Zitieren Return to top
#45
Stimmt. Die A77 ist schmächtig und macht nicht viel her. Wenn die Geräte von Philips laufen, sollen sie nicht schlecht sein, aber ich habe selbst keine Erfahrung damit. Bei mir werkeln Akai, Revox, Tandberg und Uuuuuuuher. Letztere aber nicht so oft… obwohl ich für die SG560 zwei Kopfträger habe (Halb- und Viertelspur). In Arbeit ist zurzeit eine Teac, allerdings musste ich Hilfe anfordern, weil ich da ein Problem habe. Wenn’s fertig ist, ist es eine A-3300S.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#46
(14.02.24, 9:23)DUAL Tom schrieb: N Philips N4..irgendetwas..

(14.02.24, 15:47)darwin schrieb: Wenn die Geräte von Philips laufen, sollen sie nicht schlecht sein, aber ich habe selbst keine Erfahrung damit.

Die Modelle N4414, N4415, N4416, N4417, N4418, N4419, N4510 und N4520 sind optisch altbacken aber durchaus anständig th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#47
(14.02.24, 1:47)darwin schrieb: Vielleicht schreibe ich Sophie einfach mal an... mehr als "Nein" kann sie ja nicht sagen...

Hallo Thomas, hast Du schon angefragt?
Falls es den CP 1 nicht einzeln gibt können wir uns alle zusammen ja nochmal unterhalten über die Anlage.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • darwin, Jan
Zitieren Return to top
#48
Ja, habe ich. Sophie hat mein höflich formuliertes Schreiben mit Preisvorschlag 300 € abgelehnt, unbegründet. Ein weiteres höfliches Anschreiben ignoriert sie…
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#49
Also habe ich ihr jetzt 350,- geboten Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#50
(15.02.24, 14:53)Jan schrieb: Also habe ich ihr jetzt 350,- geboten Wink

Eigentlich müßte sie jetzt mit Angeboten von 150-250 € von uns zugeschüttet werden, damit sie Darwins Angebot von 300 € richtig gut findet...... Big Grin
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 8 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • WBC, Darkstar, rowo, darwin, low_fi, tschuklo, Lenni, höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste