Bands und ihre Musik im Laufe der Zeit
#1
Moin

Ich mache mal ein neues Thema auf damit man es findet wenn man danach sucht.
Hier soll es um die Entwicklungsphasen von Musikgruppen gehen und wie sich ihre Musik verändert hat.
Fleetwood Mac und Genesis wurden in einem anderen Thread schon genannt, machen wir mit der Diskussion hier weiter.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#2
OK,
denn werf ich mal etwas, doch außergewöhnliches in die Runde:
Einstürzende Neubauten
1980 gegründet, die ersten Jahre reiner Industrial. Hab die damals in der Markthalle/Hamburg erleben dürfen
Krach bis zum Kollaps  Big Grin
Heute machen die nur noch "Schmusemusik"

[Video: ]
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Manfred Mann ... nur in den späten 70ern erträglich, vorher gruselig, nachher langweilig.

Bon Jovi ...

bis 92 (Keep the faith) richtig gut.
bis 2005 (Have a nice day) so man gerade OK.
danach ... laaaaaangweilig !
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#4
Obwohl ich nicht der große Fan bin, hier aber mal ein anderes Beispiel, David Bowie hat sich und auch seine Musikrichtung ständig neu erfunden..
Ihm kaufe ich das aber zu 100% ab. Hier war es die Lust am Experiment, die Neugier auf Reaktionen u.s.w. ihm ging es wohl nicht unbedingt um die Verkaufszahlen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • low_fi, Balkes60, #13, DUAL Tom, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#5
"Yes" gingen vom Progressive Rock in den Mainstream-Synthie-Pop Bereich über und feierten 1983 mit "Owner Of A Lonely Heart" ihren 
größten kommerziellen Erfolg. Auch "Leave It", die zweite Single-Auskopplung aus dem Album "90125", konnte sich in den Charts
platzieren.

Für mich hören "Yes" nach ihrem 1977er Album "Going For The One" auf, obgleich ich bin in die 90er Jahre hinein komplett bin.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, DUAL Tom, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#6
Queen schien sich mit den Alben "Jazz" und "Bohamian Rhapsody" gefunden zu haben. Der Erfolg war ok, daran kann es also nicht gelegen haben, daß danach nur noch übelster Mist produziert wurde, wenn auch sehr erfolgreich..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#7
(15.02.24, 15:40)#13 schrieb: Manfred Mann ... nur in den späten 70ern erträglich, vorher gruselig, nachher langweilig.

Da bin ich aber anderer Meinung.....

Manfred Mann war für mich mit den Alben "Chapter Three Volume 1 & 2" (1969/1970) auf dem Höhepunkt.

Auch die Alben von 1973 - 1976 sind völlig in Ordnung, erst danach wurde es 1978 mit "Watch" kommerziell
und somit richtig erfolgreich.


   


[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#8
(15.02.24, 15:42)Lenni schrieb: Obwohl ich nicht der große Fan bin, hier aber mal ein anderes Beispiel, David Bowie hat sich und auch seine Musikrichtung ständig neu erfunden..
Ihm kaufe ich das aber zu 100% ab. Hier war es die Lust am Experiment, die Neugier auf Reaktionen u.s.w. ihm ging es wohl nicht unbedingt um die Verkaufszahlen..

Da ich Dir im Post nur ein Like geben kann jetzt hier:

th_up th_up th_up th_up th_up th_up th_up th_up th_up th_up th_up
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#9
Die psychedelisch angehauchten Symphonic Rocker "Moody Blues", die zwischen 1967 und 1972 ihre große Schaffensphase hatten,
wechselten 1981 mit ihrem Album "Long Distance Voyager" in den Pop-Modus und steigerten diesen bis zum Trallala-Kassenschlager 
"Your Wildest Dreams" vom Album "The Other Side of Life" aus dem Jahre 1986.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, DUAL Tom, S. Custom
Zitieren Return to top
#10
Poor Man´s Moody Blues Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste