Bands und ihre Musik im Laufe der Zeit
#27
(15.02.24, 16:29)Schmiddi schrieb: Hinsichtlich Queen bin ich aber ganz anderer Meinung. Man muss die Musik bzw. Alben nach "Jazz" nicht mögen, aber "übelster Mist" ist doch schon was ganz anderes. 

Queen hat sich genauso wie Genesis musikalisch immer weiterentwickelt und die Stile der jeweiligen Zeit aufgegriffen. Natürlich gefällt das nicht jedem Hörer, schon gar nicht einem Hörer der ersten Stunde. Qualitativ war die Musik aber immer top.

Moin,

das unterschreibe ich zu fast 100%, da ich nur die Musik zu „Flash Gordon“ gruselig finde. „Bohemian Rhapsody“ ist einer meiner Lieblingsfilme. Man darf auch nicht vergessen, dass Freddie - den ich als Motor dieser Gruppe sehe - über ganz viele Jahre ein „unstetes“ Leben führte….

Wer für mich im Laufe der Jahre extrem abgebaut hat war „Earth, Wind & Fire“. So geil ich sie in den 70/80ern fand, so beliebig und dem Mainstream anbiedernd empfand ich sie in den 90ern+… Die Alben wurden immer schwächer. Ich habe zwar viel auf Vinyl und fast alles auf CD, aber zuletzt waren sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Ähnlich sieht es für mich mit „Scooter“ aus, von denen ich alles habe. Ich werde mir das neue Album im April nicht mehr holen, alle bisherigen Auskoppelungen empfinde ich als Klangmüll. Schade, aber H.P. hat‘s einfach übertrieben und mit Sebastian Schilde den letzten, der was drauf hat, aus der Truppe geekelt.
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bands und ihre Musik im Laufe der Zeit - von Oldschool - 15.02.24, 20:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste