Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
#31
Kannst Du da Modelle oder auch Marken empfehlen?
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt malaschke's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#32
(16.04.24, 21:59)thosch schrieb: Kannst Du da Modelle oder auch Marken empfehlen?

Nein, absolut nicht. Ich habe nur einen Sony Discman besessen, der seinen Zweck nicht erfüllte, weil es noch keinen Anti-Schock Speicher gab.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, malaschke
Zitieren Return to top
#33
Beispiel?
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#34
Kann man natürlich machen, aber viele kleine T-Amps haben auch schon eine Blauzahn- oder USB-Schnittstelle. Bei Blauzahn kann man auch direkt vom Handy spielen und ein USB-Stick reicht für mehr als nur einen Abend und man muss nicht erst CDs brennen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#35
Das stimmt, aber der alte Sony hat kein BT und ich auf den Telefonen keine Musik Wink
Ich denke da mal in Ruhe drüber nach, das soll ja nur für die wärmere Jahreszeit sein und vorher muss auch noch ein Schrank/Sideboard oder so gefunden werden, das von den Abmessungen und vom Stil her passt.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt malaschke's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#36
Für die Terrasse würde auch so etwas reichen
https://amzn.to/3W2c9Z8
Blauzahn, USB, SD-Karte und auch noch nen Line-Eingang. aber auch ein Radio.
Irgendwelche Boxen dranhängen und löppt
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#37
Ich habe lediglich einen Sony CD50 als Player an der Anlage weil er klein ist und keinen Platz wegnimmt. Die Besonderheit: Es ist der erste Tragbare CD Player, noch bevor Sony das Wort "Discman" verwendet hat. Ich möchte bald mal testen inwieweit sich der Klang eventuell unterscheidet wenn ich daneben einen CD303 und irgendwas Technics Standardmäßiges mit CDM4 Laufwerk stelle. Der CD50 hat nämlich eine richtige Docking mit normalem Line Out mit Cinch Buchsen. Das Akku Pack war damals übrigens Separat zu erwerben. Nix mitn paar AA Batterien. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • malaschke, darwin
Zitieren Return to top
#38
Bevor Sony auf diesen MegaBass-Wahn verfallen ist, haben die wirklich ordentliche CD-Player gebaut
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#39
Wenn man keine Musik auf dem Handy hat, kann man doch einfach eine gute Bluetooth Box mit USB nehmen.
Alle Geräte, außer denen der Markenhersteller, haben doch USB und meist noch einen SD-Kartenslot.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#40
Die meisten Bluetooth-Boxen, die ich kenne - gerade auch von den No Name-Herstellern - klingen grausig. Die sollen alle sowas ähnliches wie Bass produzieren und das mit einem Breitbänder. Oben herum wird dann genuschelt und es ist ein unerträglicher Klangbrei… Für das Schlafzimmer haben wir uns einen Mini-Beamer gekauft, der entweder ein Mono-Signal über sein Lautsprecherchen ausgibt oder ein Stereosignal über Bluetooth. Dafür haben wir so ein Bluetooth-Boxenpärchen (mit eingebauten Akkus, damit man die im Schlafzimmer links und rechts stellen kann, wo man will - und nicht, wo Steckdosen sind)… naja, für die Tagesschau reicht es. Für normale Spielfilme auch, aber sobald die Musik besser ist fällt es doch auf, dass überall was fehlt.
Daher @thosch : wenn du schon eine Anlage hast, macht es meines Erachtens vielleicht doch Sinn, einen CD-Player zu suchen, der MP3 abspielen kann. Übrigens können das auch viele No Name-DVD-Player (die zudem häufig SD-Karten-Slots haben). Von denen ist der Markt überschwemmt und ich bin mir sicher, dass du in den Kleinanzeigen solche Geräte hinterher geworfen bekommst. Vorteil: Cinch-Ausgang, evtl. sogar Fernbedienung, eingebautes Netzteil. Nachteil: wenn du Pech hast, lässt sich das Gerät nur vernünftig bedienen, wenn ein Display angeschlossen ist. Aber für ganz kleines Geld wäre es einen Versuch wert.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt darwin's post:
  • Oldschool, Jan, malaschke
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste