AIWA Plattenspieler
(05.04.24, 14:57)Xosh2501 schrieb:
(05.04.24, 14:22)Ricksch schrieb: @Jan:
Headshell war das Wort was mir gefehlt hat.
Deine Empfehlung der AT-VM95SH klingt gar nicht verkehrt und wäre auch noch in meiner Preisklasse drin, insbesondere dein Angebot um 120€, dort würde ich aber wieder ein neues Headshell benötigen weil diese Nadel mit 2 Schrauben befestigt wird, korrekt? 

Mir fehlt da leider die Erfahrung und am Anfang sieht man den Wald vor lauter Nadeln (Bäumen) nicht Wink

Das Headshell benötigst du auf jeden Fall, es sei denn, du gehst, wie von Jan angeregt, auf das Concorde.
Ein Headshell kostet wie ich bereits schrub nicht die Welt (kann, muss aber nicht) Bei Thakker zB. gibt’s da allerlei günstiges, ich selbst hätte auch noch ein-zwei, die ich gerne abgeben kann. Siehe Foto:
 
Mir gefällt der Schwarze sehr, was würdest du dafür haben wollen? 


(05.04.24, 15:02)Jan schrieb: @Xosh2501
Jochen, er hat ja bereits ein (sehr einfaches) System im Einsatz, folglich wird er auch eine Headshell haben.
Aber natürlich schadet es auch nicht, wenn man da noch was in der Schublade hat
Ja das ist richtig, ich möchte das AIWA System jedoch vollständig und Spielbereit halten. Da der Plattenspieler zu der Anlagen dazugehört. 


(05.04.24, 15:07)Xosh2501 schrieb: Ich blick’s langsam nicht mehr.. Er sagte doch, dass er ein Headshell benötigt, an dem er die Nadel, korrekterweise den Nadelträger, mit 2 Schrauben (und, je nach System, noch zwei Muttern) befestigen muss. Aber ich habe ehrlicherweise den ganzen Mittelteil in diesem Faden nur oberflächlich überflogen.  Angel
Hallo Xosh, es tut mir leid das ich dich verwirrt habe. Leider bin ich bei den ganzen Begriffen noch nicht ganz so Sattelfest, Headshell habe ich aber nun gelernt 👍
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Ricksch's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Hallo Ricksch,
keine Sorge, alles gut!
Das schwarze Headshell kannst Du gerne haben, ist fast neu und nur einmal kurz benutzt, Es ist ein AT-HS6, siehe auch hier:
https://www.thakker.eu/zubehoer/headshel...9g/a-9561/

Für 23 Euro inkl Versand kannst Du es haben. Kannst Du PN (persönliche Nachtichten) senden? Ansonsten schreib mich per eMail an.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
Hallo Ricksch, ich habe deine PN bekommen, aber Du hast es wohl für Dich deaktiviert, ich kann Dir leider nicht antworten… Die Aktivierung kannst Du irgendwo in Deinem Benutzerprofil vornehmen.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Das kannst Du wie folgt ändern:
Benutzer-CP -> Dein Profil -> Optionen ändern -> Häkchen setzen bei „Private Nachrichten empfangen“
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
(05.04.24, 19:02)Xosh2501 schrieb: Hallo Ricksch, ich habe deine PN bekommen, aber Du hast es wohl für Dich deaktiviert, ich kann Dir leider nicht antworten… Die Aktivierung kannst Du irgendwo in Deinem Benutzerprofil vornehmen.

Das scheint die Standard-Einstellung zu sein. Habe es jetzt umprogrammiert
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Ricksch's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Antwort ist raus.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
… und noch ne eMail hinterher! Bitte erst lesen, dann entscheiden!!!
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
(05.04.24, 15:12)Darkstar schrieb: Die mittlere silberne hätte ich gerne. Schick mir doch mal per PN oder WhatsApp was du dafür haben willst.

Wir haben den gleichen Geschmack........ Tongue

(05.04.24, 17:31)Ricksch schrieb: Mir gefällt der Schwarze sehr, was würdest du dafür haben wollen? 

Eine gute Wahl. Das HS ist schon gut.... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
(05.04.24, 19:31)HighEndVerweigerer schrieb:
(05.04.24, 15:12)Darkstar schrieb: Die mittlere silberne hätte ich gerne. Schick mir doch mal per PN oder WhatsApp was du dafür haben willst.
Wir haben den gleichen Geschmack........ Tongue

Das ist für deinen KP-7700 aber die falsche Kenwood Headshell. Du brauchst diese hier:

   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(05.04.24, 14:22)Ricksch schrieb: @Jan:
Headshell war das Wort was mir gefehlt hat.
Deine Empfehlung der AT-VM95SH klingt gar nicht verkehrt und wäre auch noch in meiner Preisklasse drin, insbesondere dein Angebot um 120€, dort würde ich aber wieder ein neues Headshell benötigen weil diese Nadel mit 2 Schrauben befestigt wird, korrekt? 

Mir fehlt da leider die Erfahrung und am Anfang sieht man den Wald vor lauter Nadeln (Bäumen) nicht Wink

Ich habe vor etwa 10 Tagen gerade ein paar einfache Headshells wie die von Thakker bekommen. https://www.thakker.eu/zubehoer/headshel...ll/a-7700/ und https://www.thakker.eu/zubehoer/headshel...ll/a-7701/
Gegen den kleinen Aufpreis könntest du auch so eins dazu bekommen. Ich würde das System dann montieren, bevor ich es dir zuschicke. Dann brauchst du nur noch das Gewicht einstellen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, tschuklo, Darkstar
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste