AIWA Plattenspieler
(05.04.24, 20:59)Darkstar schrieb:
(05.04.24, 19:31)HighEndVerweigerer schrieb:
(05.04.24, 15:12)Darkstar schrieb: Die mittlere silberne hätte ich gerne. Schick mir doch mal per PN oder WhatsApp was du dafür haben willst.
Wir haben den gleichen Geschmack........ Tongue
Das ist für deinen KP-7700 aber die falsche Kenwood Headshell. Du brauchst diese hier:

Wenn du nicht alle rüde wegersteigerst, schaffe ich es vielleicht auch mal eins mein eigen zu nennen....... Wink

Tut aber auch nicht Not, ich bin glücklich mit den Micro HS..... Cool
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Soo es wurde dann eine technics 205C MK3

Ich bin sehr gespannt ob sich das für mich klanglich bezahlt macht, bzw wieviel Unterschied ich persönlich hören kann. 

Ich werde gerne berichten, wobei viele von euch bestimmt viele Erfahrungen bereits gesammelt haben Smile

Grüße
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Ricksch's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Das EPC-205CMK3 ist wirklich ein sehr gutes System. Darf ich fragen, wo Du es gefunden hast?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(08.04.24, 14:12)Ricksch schrieb: Soo es wurde dann eine technics 205C MK3

Ich bin sehr gespannt ob sich das für mich klanglich bezahlt macht, bzw wieviel Unterschied ich persönlich hören kann. 

Ich werde gerne berichten, wobei viele von euch bestimmt viele Erfahrungen bereits gesammelt haben Smile

Grüße

Sogar ein MK3.......Wenn die Nadel in Ordnung ist, wird es sich klanglich bezahlt machen. Aber sowas von.... th_up


Falls es dir nicht gefällt, was definitiv nicht passieren wird, melde ich mich schonmal als Interessent an..... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
(08.04.24, 14:26)Darkstar schrieb: Das EPC-205CMK3 ist wirklich ein sehr gutes System. Darf ich fragen, wo Du es gefunden hast?

Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige von 08/23 gefunden. Ging um eine neue MK3 in der OVP, haben uns dann preislich fair geeinigt, nachdem ich gesehen habe das die Systeme teilweise für 3-400€ verkauft werden und recht selten scheinen

Gruß
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Ricksch's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Hallo Leute,
ein kleines Update. Der Plattenspieler kam vor ca. 1 Woche an.
Zunächst war ich etwas geschockt, da er total zerkratzt wirkte. Es stellte sich jedoch heraus, das er nur sehr dreckig war.
Anscheinend hat der Händler die innenliegende Mechanik gewartet und den Dreher dann mit Fettfingern wieder zusammengebaut.

   

Das Fett ging gar nicht so einfach runter, ich musste sehr vorsichtig sein um die Schrift nicht zu beschädigen. 
Es ging jedoch alles weg und der Zustand ist sehr gut. Der Plattenspieler wirkt an jeder Stelle sehr Wertig und durchdacht 

Gestern kam dan der Tonabnehmer. 
   

Leider habe ich aktuell beruflich sehr viel zu tun, weshalb ich noch nicht zum einstellen und Probe hören gekommen bin.
   
Freue mich aber sehr darauf

Grüße
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Ricksch's post:
  • rowo, RO55, HighEndVerweigerer, Xosh2501, Lenni, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Irre ich mich oder fehlt da das Gegengewicht am Tonarm?
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
(18.04.24, 9:57)Xosh2501 schrieb: Irre ich mich oder fehlt da das Gegengewicht am Tonarm?

Du irrst Dich nicht. Was wir da auf dem Bild sehen, ist tödlich für die Nadel  Cry
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Das Gewicht wird ja wohl extra im Karton verstaut worden sein......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
(18.04.24, 10:08)Spitzenwitz schrieb: Was wir da auf dem Bild sehen, ist tödlich für die Nadel  Cry

Ach, die Nadel kann das ab, nur für das Gummi der Nadelaufnahme ist das seeehr unvorteilhaft. Tongue
Bitte sofort das Gegengewicht anbringen bevor der Tonabnehmer Schaden nimmt!
Ein Auflagegewicht von 15 Gramm ist für heutige Tonabnehmer schädlich, das ist kein Grammophon mit einer Stahlnadel.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste