AIWA Plattenspieler
(18.04.24, 10:20)HighEndVerweigerer schrieb: Das Gewicht wird ja wohl extra im Karton verstaut worden sein......

Früher... ja früher war alles besser. Heute kommen Tonarmgewichte als Hängebauch an, und Plattenteller schweben "fast" schwerelos und ungesichert zwischen Einsatzort und Haube umher. Dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob die Nadel durch Abspielen mit fehlendem Gegengewicht ruiniert würde, denn sie ist es schon allein durch den Transport... Cry
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Beim Transport war das Audio Technica dran, der Technics-TA ist doch neu dazu gekommen. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(18.04.24, 10:20)HighEndVerweigerer schrieb: Das Gewicht wird ja wohl extra im Karton verstaut worden sein......

Genau, ist auch schon drauf Smile  
Ich denke aber das der Tonabnehmer ein Absenken (kein Abspielen!)  eins zwei mal mitmacht und nicht sofort "zerbricht", oder sind die kleinen Dingerchen so sensibel?  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Ricksch's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(18.04.24, 13:28)Ricksch schrieb:
(18.04.24, 10:20)HighEndVerweigerer schrieb: Das Gewicht wird ja wohl extra im Karton verstaut worden sein......

Genau, ist auch schon drauf Smile  
Ich denke aber das der Tonabnehmer ein Absenken (kein Abspielen!)  eins zwei mal mitmacht und nicht sofort "zerbricht", oder sind die kleinen Dingerchen so sensibel?  Tongue

Es geht hier eher um die Aufhängung des Nadelträgers, die solche Belastungen nicht so mag. Ich mags auch nicht, wenn man mir 100kg auf die Schultern packt.... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Ist doch wie früher mit den Zementsäcken.
Einen links, einen rechts, einen oben drauf quer und dann gehts die Leiter hoch. Damals hatten die Säcke noch 50 kg
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(18.04.24, 14:24)Jan schrieb: Ist doch wie früher mit den Zementsäcken.
Einen links, einen rechts, einen oben drauf quer und dann gehts die Leiter hoch. Damals hatten die Säcke noch 50 kg

Für mich bitte die Zementsäcke in 50g Gebinden..... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(18.04.24, 9:18)Ricksch schrieb: Gestern kam dan der Tonabnehmer. 


Leider habe ich aktuell beruflich sehr viel zu tun, weshalb ich noch nicht zum einstellen und Probe hören gekommen bin.

Freue mich aber sehr darauf

Grüße

Die Schablone kannst Du Dir sparen. Wenn Du an der Headshell einen Montageabstand von 52mm einstellst, ist die Nadel automatisch richtig eingestellt. Zumindest am Technics Tonarm.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
(18.04.24, 14:18)HighEndVerweigerer schrieb:
(18.04.24, 13:28)Ricksch schrieb:
(18.04.24, 10:20)HighEndVerweigerer schrieb: Das Gewicht wird ja wohl extra im Karton verstaut worden sein......

Genau, ist auch schon drauf Smile  
Ich denke aber das der Tonabnehmer ein Absenken (kein Abspielen!)  eins zwei mal mitmacht und nicht sofort "zerbricht", oder sind die kleinen Dingerchen so sensibel?  Tongue

Es geht hier eher um die Aufhängung des Nadelträgers, die solche Belastungen nicht so mag. Ich mags auch nicht, wenn man mir 100kg auf die Schultern packt.... Wink

Wenn wir alle am 04.05. etwas getrunken haben, kannst Du mich ja mal Huckepack nehmen (ich wiege nur ein ganz klein wenig mehr Big Grin )
Und Bastelwastel nimmt Micha Huckepack und dann gibt es ein Wettrennen um das letzte Steak! Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
Lass das mal lieber, damit machst du die Jungs nur kaputt 😂😂
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
Ich glaube, Du hast recht, wir kennen uns Beide ja! Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste