Wirklich schöne Headshell
Mir gefällt die gerade Form am besten.


   

   

Bezeichnung kenn ich nicht!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Nudel's post:
  • S. Custom, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
(07.04.24, 15:19)Nudel schrieb: Bezeichnung kenn ich nicht!

JP-503
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
Danke. th_up

Gerade mal im Netz geschaut, für das JP - 530 werden ja mehr wie 10 Euro verlangt!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
Wenns ein Originalheadshell mit Brandschriftzug ist, ist es doch nicht ungewöhnlich, dass im Netz 40,- bis 50,- € schon für die einfachen verlangt werden. Für was die dann weggehen weiß ich nicht....

Das Pioneer HS sieht aber auch wirklich schick aus....würde ich auch mehr als 10 Euronen für bezahlen..... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
JP-502 und JP-503 werden auch in Japan schon für 20 Euro gehandelt, wenn Du gezielt danach suchst. Für 10 Euro kriegst Du heute ja noch nicht mal mehr einen Technics Nachbau.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Ich habe gerade die Rechnung in der Hand:
Analogis HS-10 kostet 10,62 €
Analogis HS-11 kostet 8,68 €

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Ja klar, aber das sind auch die mit Abstand günstigsten Headshells überhaupt und dazu noch wirklich günstig gekauft. Bei Thakker kosten die schon jeweils 13,90 €.
Für eine einfache AT-HS6 oder AT-HS10 werden 29,- aufgerufen.

20 € sind für eine Headshell nicht grundsätzlich zu teuer und wenn man etwas besonderes möchte, sind auch 50-80 € nicht ungewöhnlich.

Ich finde die Wega Headshell eigentlich sehr schön, aber sie ist leider recht schwer und passt deshalb nicht an jeden Dreher.

Nach dem gleichen Prinzip gibt es eine ganze Reihe Headshells, unter anderem auch das Nagaoka / Jeweltone / Expert Headshell HS-180 für 59,- bei Thakker.

Für 12,90 gibt es dort auch einen Fingerbügel, der vermutlich auch irgendwie an das Wega-Teil passen wird
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
(08.04.24, 9:51)Jan schrieb: Ja klar, aber das sind auch die mit Abstand günstigsten Headshells überhaupt und dazu noch wirklich günstig gekauft.

Ich hatte hier 5 AT-VM95 rumliegen die ein Headshell brauchten und noch ein paar andere Tonabnehmer.
Da gab es natürlich Mengenrabatt. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Moin, ich nerv mal wieder mit Micro Headshells....... Big Grin 

Gestern kam wieder ein kleines Päckchen mit einem erleichterten Micro H-303 mit drei Löchern (originool) und einem völlig abgeranzten H-202. Leider hab ich vergessen vom 202 den Ursprungszustand aufzunehmen. Bin damit gleich in die Werkstatt gerannt.... Wink 

               

Stellte sich nun die Frage, ob ich die Headshell neu lackiere oder lieber ein Unikat daraus mache und es schleife und poliere. Hab mich für letzteres entschieden, Schleifpapier und Dremel zum Polieren rausgesucht und finde das Ergebnis ganz annehmbar, obwohl es noch nicht perfekt ist. Hatte einfach zu viele Macken auf der Oberseite. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich garantiert nochmal schleifen und polieren.....

Mit meinen vier Schmuckstücken bin ich erstmal gut bedient. Irgendwie stehe ich auf die Teile..... Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 6 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo, Darkstar, low_fi, S. Custom, Xosh2501, RHK
Zitieren Return to top
(07.04.24, 10:53)Make-My-Day schrieb: Hi,
ich suche so ein Headshell das man oben verschieben kann, weiss jemand von wem das abgebildete ist, oder hat was ähnliches abzugeben?



danke

Guude
harry

Ich hab so eins in schwarz, was ich abgeben könnte. Ist sehr leicht. Falls Interesse besteht, einfach über PN.....

   
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Darkstar, S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste