Wirklich schöne Headshell
#41
Ja, B&O geht in diese Richtung und da haben wir dann auch gleich das Problem bei so einer Lösung. Es gibt kaum noch passende Nadeln
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#42
Originalheadshell vom Sony PS-X555ES

   

   

Natürlich auch schön (mbmN), ist das hinlänglich bekannte Sony Streifenhörnchen
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 2 users Gefällt dettel's post:
  • rowo, HJL
Zitieren Return to top
#43
Ja, das ist auf jeden Fall mal besonders und passt optisch auch gut zum montierten System.
Klar, das Streifenhörnchen wird nicht zufällig so hoch gehandelt.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#44
(18.03.24, 15:07)dettel schrieb: Originalheadshell vom Sony PS-X555ES

Es ist das SH-159, welches sehr hoch gehandelt wird....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • dettel
Zitieren Return to top
#45
Danke, bei meinem hängt noch der Dreher dran Wink
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 1 user Gefällt dettel's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#46
(18.03.24, 11:44)Jan schrieb:    

Der "Arsch" der 2M Ortoföner ist für diese aber meistens minimal zu breit (wobei diese ja bei den wenigsten von Euch im Einsatz sind).
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#47
............................

   

Gruß
Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Siggi69's post:
  • DUAL Tom, Oldschool, tschuklo, RHK, Darkstar, Jan, rowo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#48
@ rowo

Wozu gibts 'ne Feile....?
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#49
Tatsächlich habe ich bi sjetzt nie ein System aus der 2M-Serie gehabt. Vermutlich würden sie mir klanglich teilweise gefallen (die anderen Ortoföner mag ich ja auch) aber so richtig toll finde ich das buten Palstik nicht und in schwarz werden die auch schon recht teuer
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#50
Moin Jan,

als ich 2017 wieder beim Thema Vinyl einstieg, holte ich mir einen Pro-Ject 5.1 Carbon, der serienmäßig das 2M Red verbaut hat. Das flog nach 4 Wochen direkt raus, weil es häufig „S“-Laute im Gesang zu Zischen veränderte. Das Blue danach war um Welten besser.
Das Black, welches ich letztes Jahr dann am Technics montierte, ist natürlich in Sachen Auflösung ein ganz anderes Kaliber. Aber, und hier spreche ich nur für meinen persönlichen Hörgeschmack, ist es mir insgesamt klanglich zu neutral. Es weckt bei mir kaum Emotionen.
Es ist ja jetzt am Denon und dort nutze ich es für Disco, Funk und Musik, die richtig Drive hat… Da passt es, aber bei Musik, wo es wirklich um Details und Feinheiten geht, da ist mir das Black bei aller Detailtreue einfach zu nüchtern.

Aber da kann ich auch nur für mich sprechen, denn jedes Ohr hört anders
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Oldschool's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste