Wirklich schöne Headshell
#51
(18.03.24, 20:31)Oldschool schrieb:  ist es mir insgesamt klanglich zu neutral. Es weckt bei mir kaum Emotionen.
Es ist ja jetzt am Denon und dort nutze ich es für Disco, Funk und Musik, die richtig Drive hat… Da passt es, aber bei Musik, wo es wirklich um Details und Feinheiten geht, da ist mir das Black bei aller Detailtreue einfach zu nüchtern.

Aber da kann ich auch nur für mich sprechen, denn jedes Ohr hört anders

Ja, Neutralität steht bei mir an der Spitze des Gewünschten. Daher mag ich auch keine Shure Systeme...
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#52
Der für mich damals größte, hörbare Sprung war von der grünen Pest auf das Ortofon 2M red. Jetzt läuft auf dem alltäglichen Dreher das blaue 2M - dies könnte im Bass konturierter spielen, und ein kompletter Systemwechsel ist (nach dem Umzug und einer realistischen Küchenfinanzierung...) in Planung.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
#53
(18.03.24, 21:05)Spitzenwitz schrieb:
(18.03.24, 20:31)Oldschool schrieb: - snip -

Ja, Neutralität steht bei mir an der Spitze des Gewünschten. Daher mag ich auch keine Shure Systeme...

Und ich mag die Shure Systeme gerade weil sie nicht neutral klingen. Bin mit Shure M75 und Technics EPC 270 aufgewachsen und soundmäßig irgendwie in den 70er/80er Jahren hängen geblieben.........

(18.03.24, 22:01)rowo schrieb: Der für mich damals größte, hörbare Sprung war von der grünen Pest auf das Ortofon 2M red.

Was ist denn die grüne Pest?
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#54
Ich werde bei den Ortofönern bei den Concordes bleiben. Da habe ich inzwischen eine 30, 40 und die Anniversary Nadel. Wobei ich sagen kann, dass die 40er Nadel schon wirklich spitze ist. Sonst habe ich noch je eine SAS/B am JVC und am Technics 360er und ein AT VM95sh sowie zwei Grados sind auch noch am Start. Die spielen alle schon sehr ordentlich. Der Kauf eines Ortofon 2m Black oder gar des LVB ist zur Zeit nicht geplant
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#55
(19.03.24, 1:55)HighEndVerweigerer schrieb: Was ist denn die grüne Pest?

Das ist ein liebevoller Spitzname für ein Audio Technica AT95E. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • HighEndVerweigerer, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#56
Jo,
wurde früher mit jedem neuen Dreher, selbst in der 2K Klasse verkauft.
Jetzt gibt es die weiße Pest! Das AT 3600L
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#57
Ich habe ein AT95E, damit kann man auch Musik hören ohne Ohrenkrebs zu bekommen.
Mit einem AT3600 mit Black Diamond Nadel geht das auch, es muss nicht immer ein scharfer Schliff sein. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#58
(19.03.24, 10:00)höanix schrieb:
(19.03.24, 1:55)HighEndVerweigerer schrieb: Was ist denn die grüne Pest?

Das ist ein liebevoller Spitzname für ein Audio Technica AT95E. Angel 

Gruß Jörg

(19.03.24, 10:10)DUAL Tom schrieb: Jo,
wurde früher mit jedem neuen Dreher, selbst in der 2K Klasse verkauft.
Jetzt gibt es die weiße Pest! Das AT 3600L

Dann gibt es heute auch die rote und die blaue Pest? 2M red ist auf vielen Drehern bis über 1k verbaut und 2M blue findest du auch noch auf Drehern bis knapp unter 2k. Siehe ProJect und Thorens..........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#59
2M Red und Blue sind nicht unbedingt besser aber teurer, deshalb werden die nicht ganz so runtergemacht. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#60
Da ich ja dei 2M-Systeme alle nicht kenne, kann ich hier den Vergleich nicht schließen.
Aber wenn ich das AT VM95ml mit einem vermeintlich einfacheren Ortofon OM10 vergleiche, dann spielt nach meiner rein subjektiven Einschätzung das Ortofon schöner. Auf mich wirken die AT VM95 (die ich bisher gehört habe) eher emotionslos und ein wenig langweilig.
Das grüne AT VM95 e liegt hier noch rum. Ich habe es noch nie gehört
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste