Wirklich schöne Headshell
(09.04.24, 13:46)HighEndVerweigerer schrieb: Moin, ich nerv mal wieder mit Micro Headshells....... Big Grin 

Gestern kam wieder ein kleines Päckchen mit einem erleichterten Micro H-303 mit drei Löchern (originool) und einem völlig abgeranzten H-202. Leider hab ich vergessen vom 202 den Ursprungszustand aufzunehmen. Bin damit gleich in die Werkstatt gerannt.... Wink 



Stellte sich nun die Frage, ob ich die Headshell neu lackiere oder lieber ein Unikat daraus mache und es schleife und poliere. Hab mich für letzteres entschieden, Schleifpapier und Dremel zum Polieren rausgesucht und finde das Ergebnis ganz annehmbar, obwohl es noch nicht perfekt ist. Hatte einfach zu viele Macken auf der Oberseite. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich garantiert nochmal schleifen und polieren.....

Mit meinen vier Schmuckstücken bin ich erstmal gut bedient. Irgendwie stehe ich auf die Teile..... Rolleyes

Ich finde die Teile auch klasse. Kannst Du nochmal was zu den Bezeichnungen schreiben? H-303 ist schwarz mit silberner Oberseite? Oder ist das die H-202? Unterscheiden die sich nur in der Optik oder auch im Gewicht? Wieviel machen die drei Löcher beim Gewicht aus? 

Ich habe nur die schwarze mit silberner Oberfläche an meinem Micro Seiki DD-7.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Ich schrub ja schon im AIWA Thread von Riksch, als du dir ein Headshell von Jochen ausgesucht hattest, dass wir den gleichen Geschmack haben....Jedenfalls bei Headshells.... Wink 

Du hast recht, das H-303 hat oben gebürstetes Alu und die Seiten sind lackiert und beim H-202 ist die Oberseite lackiert und die Seiten gebürstetes Alu.

Das H-303 gibt es in zwei Ausführungen. etwas leichter mit drei Löchern 10,3g und normal mit 11,6g. Das H-202 soll 10,5g wiegen. Dann soll es noch ein H-202X geben, welches 11,2g wiegen soll. Daten von der Angebotsseite von SamuraiAudio.

https://samuraiaudio.com/collections/micro-headshell

Allerdings sieht das H-202, welches ich komplett poliert habe auf der Unterseite etwas anders aus, als mein anderes H-202. Da scheinen die Gußformen unterschiedlich gewesen zu sein. Ob sich das gewichtsmäßig auswirkt, kann ich nicht sagen und jetzt auch nicht mehr überprüfen....Beim polierten H-202 fehlt ja jetzt ein bißchen was an Material.

Btw. je länger ich das polierte HS anschaue, desto besser gefällt es mir..... Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • S. Custom, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
(10.04.24, 11:52)HighEndVerweigerer schrieb: Ich schrub ja schon ....

Kollege!
Das heißt: Ich schrob ,
weil: Ich habe geschrubbt vs. Ich habe geschroben  Big Grin Big Grin
Ich schrieb...wäre völliger Quatsch, weil schrieb kommt von schraben und das ist das Maskulin Plural von schrauben Big Grin
Merke: "Ich habe ihre Schrauben  geschriebt und seine geschrabt!"
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 7 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • RO55, low_fi, S. Custom, space_zone, Lenni, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Schrob, schrub...

wie wäre es mit deutsch=schrieb!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
Solange du mich nicht zu Genderspeach zwingst, mach ich alles mit........ Wink 

Schätze, dass ich an unserem gemeinsamen Grilltag bei Micha viel zu lachen habe.....Werde schomal die nicht vorhandenen Bauchmuskeln trainieren.... Smile.....Schrob ich das jetzt wirklich.....?
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 6 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • low_fi, S. Custom, DUAL Tom, Siggi69, Oldschool, Jan
Zitieren Return to top
(10.04.24, 11:52)HighEndVerweigerer schrieb: Ich schrub ja schon im AIWA Thread von Riksch, als du dir ein Headshell von Jochen ausgesucht hattest, dass wir den gleichen Geschmack haben....Jedenfalls bei Headshells.... Wink 

Du hast recht, das H-303 hat oben gebürstetes Alu und die Seiten sind lackiert und beim H-202 ist die Oberseite lackiert und die Seiten gebürstetes Alu.

Das H-303 gibt es in zwei Ausführungen. etwas leichter mit drei Löchern 10,3g und normal mit 11,6g. Das H-202 soll 10,5g wiegen. Dann soll es noch ein H-202X geben, welches 11,2g wiegen soll. Daten von der Angebotsseite von SamuraiAudio.

https://samuraiaudio.com/collections/micro-headshell

Allerdings sieht das H-202, welches ich komplett poliert habe auf der Unterseite etwas anders aus, als mein anderes H-202. Da scheinen die Gußformen unterschiedlich gewesen zu sein. Ob sich das gewichtsmäßig auswirkt, kann ich nicht sagen und jetzt auch nicht mehr überprüfen....Beim polierten H-202 fehlt ja jetzt ein bißchen was an Material.

Btw. je länger ich das polierte HS anschaue, desto besser gefällt es mir..... Rolleyes

Stehe ich jetzt aufm Schlauch? Was rechtfertigt denn diese riesigen Preisunterschiede?
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Wer nicht lacht fliegt raus.  Wink
Egal was du schreibst, wir verstehen dich. 
Dies ist ja schon was besonderes, weil die Jugend von heute das gelesene nicht versteht. 🤷‍♂️
Und jetzt schrab mal weiter.
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(10.04.24, 15:49)S. Custom schrieb:
(10.04.24, 11:52)HighEndVerweigerer schrieb: https://samuraiaudio.com/collections/micro-headshell

Stehe ich jetzt aufm Schlauch? Was rechtfertigt denn diese riesigen Preisunterschiede?

Da es gebrauchte HS sind, gehe ich mal davon aus, dass der Zustand der preisbestimmende Faktor ist. Nur eine Vermutung, ich weiß es nicht. Habe dort nicht gekauft. Aber für die Preise sehen die teilweise ganz schön verbraucht aus.....

Und der Preis für mein mühevoll aufwendig veredeltes Custommicroheadshell wird nirgends veröffentlicht...unbezahlbar........ Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Samurai Audio ist immer gut sortiert, zuverlässig und sehr, sehr teuer.....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Trotzdem habe ich dort schon gekauft. Wie Michael schon schrieb: Gut sortiert. Ich habe dort unter anderem mein Technics EPC-200C von 1970 gekauft. Die Nadel findet man zuweilen noch NOS. Vermutlich weil man den Generator nirgends bekommt. Bei Samurai wurde ich fündig.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste