NOS Kassetten aus Eurem Bestand
#71
(17.03.24, 18:39)Spitzenwitz schrieb: Da fehlt aber noch die Serie von 1980 Big Grin 

Ist ja eine Schande dass Du die im Mixtape Tauschpaket nicht unters Volk bringst.. 
"...... Ja, in meiner Garage steht ein Porsche, bin aber noch nie damit gefahren....." Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • RHK, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#72
Zurück zu NOS:
Die klingt besser als die AGFA:
Das geht auch eher in Richtung Porsche.

   
   
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#73
(17.03.24, 18:49)DUAL Tom schrieb: Zurück zu NOS:
Die klingt besser als die AGFA:
Das geht auch eher in Richtung Porsche.

Die hätte ich mir gekauft, leider ist diese nur für "Klassik, Jazz, Rock, Pop und Disco" geeignet, ich will aber eine die auch Schlager aufnehmen kann.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, Siggi69, HighEndVerweigerer, Spitzenwitz, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#74
Kannst Du immer noch Big Grin
Die ist auch eine von den "Neueren", die sind nicht ganz so teuer! Cool
(Schwachsinn, was da für Preise verlangt werden)

   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#75
Big Grin @Spitzenwitz , Michael ich glaube wirst Steinreich wenn du deine Kassetten Rolleyes verkaufen würdest.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 4 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • darwin, Lenni, DUAL Tom, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#76
Scotch XSII-S 90 (1990)

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#77
Realistic Supertape XR-90 (1988)

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom, darwin
Zitieren Return to top
#78
Ich habe auch mal ein paar Fotos gemacht. Insgesamt schlummern hier noch ca. 60 NOS-Kassetten und warten darauf, bespielt zu werden.

Das hier war früher mein Lieblings-Tape. Angeblich war mein Uher-Tapedeck darauf eingemessen (der Markenname gehörte zu der Zeit der Harmann-Gruppe):
   

   
Das UR-Tape klingt für ein Ferro-Band ordentlich und für normale Rock- und Popproduktionen reicht es auch aus. Ich finde, dass es nicht so schön detailreich auflöst wie ein gutes Chrom-Band, das Rauschen hingegen stört mich weniger. Ich werde ja auch älter  Cool

   
Das ist eine 10er-Box mit chinesischem Billig-Band. Ich hatte schon einmal so etwas gekauft, aber das Band leierte fürchterlich und rauschte erbärmlich. Über dieses bin ich hingegen positiv überrascht. An das UR-Band kommt es bei weitem nicht ran, aber man kann damit einigermaßen brauchbare Aufnahmen machen. Ich habe immer solche Tapes für Gelegenheiten, bei denen ich weiß, dass diejenigen, die das Tape bekommen, erstens kein brauchbares Deck haben und zweitens keine High-Fidelen Ansprüche pflegen. Ich mache für mich keine Aufnahmen auf solchem Band.  Big Grin

   
Das konnte ich mal bei einer Gelegenheit im BMF ergattern. Getestet habe ich es noch nicht, es soll aber gut sein. Ich bin gespannt.

   
Das ist ein Brot-und-Butter-Band und ich habe davon am meisten, weil ich mal ein Konvolut von 30 Stück übernehmen konnte. Früher mochte ich es nicht - die Maxell-Tapes fühlten sich in meinem Tapedeck wohler. Aber in meinem Freundeskreis schworen die meisten darauf und vermutlich auch zu Recht. Es ist ein guter Allrounder.

Jetzt kommt etwas besonderes: 
   
   

Das sind "Kopierwerks-Kassetten" ohne Label mit 65 Minuten Spieldauer, die ein Kloster gekauft hatte. Ich habe sie in einer Ebay-Auktion von diesem Kloster ersteigert und die Kassetten klingen genauso exzellent wie Kassetten mit Original-Aufnahmen. So exzellent, wie ein Ferro-Tape eben klingen kann. Wirklich erstaunlich gut (aber hörbar schlechter als die Quelle, klar).

Manchmal kriegt man auch Konvolute mit gebrauchten Tapes wie dieses hier:
   

Ich höre tatsächlich die Aufnahmen durch und freue mich in diesem Fall, dass die Kassetten nicht nur ordentlich beschriftet, sondern auch penibel aufgenommen wurden. Was ich mag, darf bleiben...
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 6 users Gefällt darwin's post:
  • WBC, Darkstar, rowo, Oldschool, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#79
Respekt...auf die 60 Maxells bin ich schon neidisch, ich geb's zu .....
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#80
(20.03.24, 22:12)WBC schrieb: Respekt...auf die 60 Maxells bin ich schon neidisch, ich geb's zu .....

Brauchst du nicht - die 60 NOS-Kassetten sind der Gesamtbestand... hätte ich 60 von den Maxells wäre ich jetzt ein reicher Mann und wäre auf Kreuzfahrt im Mittelmeer  Big Grin
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt darwin's post:
  • Lenni, WBC, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste