Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Hier steht ja auch immer was auf der Arbeitsplatte bzw. irgendwo rum wo man dran basteln kann.

Vor drei Wochen hatte ich Bock auf einen Gitarrenverstärker. Auch für meine Tochter dass sie mal ein wenig testen kann. Über meine Bassverstärker klingt das wirklich bescheiden.
Da ich noch einen Haufen passende Teile habe/hatte gab es einen kleinen Röhrenamp mit so ca. 4Watt. Vorstufe ist ein Fender Champ mit ECC83. Endstufe von einem kleinen Marshall abgekupfert mit EL84 plus Mastervolume. Frei verdrahtet aus allerlei Altteilen.
Ist ganz nett geworden. Zerren kann er nicht wirklich. Klingt aber clean wirklich schön und kann schon so ein wenig bluesig rotzen.

Auf dem Bild das Ding in der Mitte was wie ein Netzteil aussieht. Ein schönes Headshell muss ich noch bauen. Ist halt Recycling.
Das Bild hatte ich nur als Vergleich mit meinen anderen Zwergen gemacht.

   

Aktuell batsle ich am Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Die meinte sich die letzten Wochen von der Fernsehwerbung beeinflussen lassen zu müssen und wollte eigenbtlich unbedingt sowas: https://www.vtech.de/kiditronics/Kidi_DJ_Mix

Das findet der Papa aber nicht so klasse weil es eh wieder nur so ein Plastikkrempel für die Tonne ist.

Zuuuufällig hatte ich schon länger eine sehr seltene Rosita-Anlage beobachtet die ca. 45 Minuten entfernt stand. Also mit dem sehr netten Verkäufer einen Termin gemacht und geholt. Leider sind die entsprechenden Bilder auf dem Telefon.
Es handelt sich um eine Rosita Disco 2000. Wohl damals für Jugendliche von reichen Eltern gebaut. Oben drauf eine klassische Kompaktanlage mit Dreher (Dual 1234), Radio und Kassette. Im Fuß hinter einer genörpelten Plexischeibe eine dreikanalige Lichtorgel mit 6 Lampen. Oben fliegt alles bis auf den Dreher raus der allerdings einen etwas größeren Teller bekommt damit eine kleine Filzmatte drauf passt. Tochter will ja scratchen. Dann kommt ein einfaches 2-Kanal DJ-Mischpult rein. Als Verstärker so ein Chinading was ich mal für sie gekauft hatte weil man Mikros anstecken kann.
Die zwei kleinen Lautsprecher links und rechts flogen raus und ich hab aus der Bastelkiste noch Weichen und Mitteltieftöner mit Kevlarmembran eingebaut. Hochtöner natürlich auch.

Hier in der Küche beim Folieren. Die Kanten hab ich vorher mit Schwarz-Metallic lackiert:

   

Und hier wieder im Stadel mit montierten Lautsprechern:

   

Gestern kamen die Glühbirnen für die Lichtorgel die auch erstmal auf zwei Kanälen neue Halbleiter brauchte. Die werde ich wohl heute noch einbauen. Dann ist der Korpus erstmal soweit fertig. Smile 

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Tornadone's post:
  • darwin, HifiMinimalist, Lenni, HighEndVerweigerer, Jan, rowo, Darkstar
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 18.02.21, 9:52
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 19.02.21, 18:31
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 21.04.21, 22:05
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 22.04.21, 16:00
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 25.04.21, 20:52
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 25.04.21, 21:04
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 26.04.21, 21:40
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 26.04.21, 22:05
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 01.05.21, 0:51
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 01.05.21, 9:36
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von franky64 - 01.05.21, 9:31
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von franky64 - 16.05.21, 18:59
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von franky64 - 22.05.21, 17:56
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 17.11.21, 12:51
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 27.11.21, 12:02
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 27.11.21, 14:08
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 10.03.22, 23:21
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von franky64 - 01.06.22, 17:23
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von franky64 - 01.06.22, 19:43
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 01.07.22, 20:46
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 01.07.22, 21:51
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 03.07.22, 10:39
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 17.07.22, 11:17
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 17.07.22, 11:32
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 05.08.22, 12:11
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 05.08.22, 16:39
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 05.08.22, 17:14
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von franky64 - 06.11.22, 17:42
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von franky64 - 21.12.22, 13:43
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von franky64 - 21.12.22, 13:49
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von franky64 - 21.12.22, 15:52
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von OMEGA - 22.10.23, 14:55
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von gelöschter_User - 18.11.23, 14:50
RE: Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte - von Tornadone - 17.12.23, 11:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste