DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge
#21
Achso, nochmals vielen Dank an @RHK, der Rolf war echt ein sehr geduldiger und hilfreicher Telefon Joker.
Natürlich ist seine Arbeit noch nicht ganz getan..
Wenn die Farbe endlich kommt, dann wird erstmal irgendwas Probe lackiert..
Es stehen 2 Lackierpistolen und unterschiedliche Druckeinstellungen zur Wahl..
Rolf muss dann anhand von Fotos beraten, welche Pistole mit welcher Einstellung..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • RHK, Darkstar, Xosh2501
Zitieren Return to top
#22
Chris, wenn du noch Bammel hast wegen der Holzstruktur, einmal mit dunkler Farbe überduschen. Wenn du dann schleifst und der Grauton des Füllers kommt gleichmäßig zum Vorschein, ist es perfekt.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Spitzenwitz, Lenni, S. Custom
Zitieren Return to top
#23
Ja, hier würde ich vor allem Unebenheiten erkennen, da hast Du Recht.. 
Bei meinem PL 50 Zargenbau habe ich das genau so gemacht, leicht mit Lack eingenebelt (man will ja keine ganze Lackschicht runterschleifen.) und dann geschliffen.. war alles zu 100 Prozent glatt..
Dann wurde lackiert, Ergebnis war perfekt.. 
Am nächsten Tag kamen die einzelnen Schichten Multiplex zum Vorschein..
Obwohl alles zu 100 Prozent eben war.. 
Durch diese Erfahrung wird nun (nach mehreren Füller Schichten als beim Pioneer) einfach lackiert. 
Dann wird der Lack geschliffen und nochmals lackiert..
Entweder ist dann alles gut, oder aber es muss nochmals mit Füller behandelt werden..
So oder so kann der Lack dann aber drauf bleiben.. 

Soweit der Plan..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#24
Wie wir es besprochen haben.... Ein paar Tage trocknen reicht da nicht. Du solltest dich also etwas in Geduld üben  Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#25
Ja, werde geduldig sein..
Der steht jetzt unter der Infrarot Heizung und sonnt sich..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#26
Bei mir besteht die Gefahr, dass ich zu ungeduldig bin..... Sad
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, low_fi
Zitieren Return to top
#27
An dem Tag als die Geduld verteilt wurde war ich wohl nicht da..
Aber, Gott sei Dank sind die Lacke noch nicht angekommen.. 
Ohne die fällt mir die Geduld erstmal sehr leicht..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, Darkstar, HighEndVerweigerer, S. Custom
Zitieren Return to top
#28
Soderle....

Ich konnte natürlich nicht warten... Ich musste den Dreher jetzt noch schnell zusammen Klöppeln..
Natürlich war ich so clever die Schrauben des Tonarmbrettes mit zu lackieren..
Leider habe ich Schrauben aus meiner DK 300 Zarge genommen.. das wir hier jedoch von der Firma Denon sprechen, passen die natürlich nicht auf die DK 100 Zarge..
Der Tonarm ist noch nicht gewartet, gereinigt und poliert.. 
Der Dreher ist von Michael (Danke, Michael!!!!) gewartet worden, aber optisch sieht er noch aus wie Sau...
Die Haube ist weder geputzt noch poliert...

Also insgesamt noch etwas Baustelle, aber zumindest passt alles zusammen..

Es kommen natürlich bei Zeiten noch mehr Bilder, vor allem bei Tageslicht..
Aber, um Euch mit der Farbwahl zu schockieren reicht es... 

Und vielen Dank nochmal an Rolf, der mir sehr viele gute Tipps und Ratschläge beim lackieren gegeben hat..

Da ist er, der Motorsport Dreher.. (Jägermeister Orange trifft britisch racing Green)
   
   
   
   
   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, Xosh2501, Oldschool, tschuklo, Jan, RHK, HJL, HighEndVerweigerer, low_fi, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#29
So, Musik kommt auch raus... 
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, Xosh2501, low_fi, HighEndVerweigerer, tschuklo, Jan, RHK, HJL
Zitieren Return to top
#30
Ich bin geschockt......!!!

Nee, sieht gut aus. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber der Farbton scheint im Kommen zu sein.....

   

Micro Seiki BL-51 El Diablo Premium.....nur 1.695,- €
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste