Suche Unterstützung bei Kauf von Plattenspieler inkl. Verstärker und Boxen
#31
(11.05.24, 15:05)HighEndVerweigerer schrieb: Ich hatte ja schon angeboten, dass Kevin selbstgeklöppelte RCA-Kabel von mir für "lau" haben kann, für seine erste Anlage. Muß nur die Länge wissen. Liegen hier schließlich genug rum.

Moin HighEndVerweigerer,

da komme ich gerne drauf zurück, sobald ich weiß, was ich akut benötige. Vielen Dank!

Beste Grüße,
Kevin

(12.05.24, 13:17)höanix schrieb:
(11.05.24, 14:03)kSd_ftw schrieb: Im Folgenden liefere ich nochmal ein paar Informationen, die offenbar nützlich sein könnten:

- Ich wohne in Bremen. Meinen Suchradius würde ich pauschal mit 100km beziffern.

Sowas, dann wohne ich ja innerhalb des Suchradius, muss ich jetzt wirklich nachsehen was weg könnte? Big Grin 

Eine Frage zu den Lautsprechern:
Wie groß ist der Raum und wie laut soll es werden, also werden eher Standlautsprecher oder kleinere gesucht.

Ein Paar T+A Stratos P11 hätte ich hier noch stehen für 80 €

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...17_45.jpeg]

Gruß Jörg

Moin Jörg,

danke für deine Mühe! Ich denke, dass die Lautsprecher auf dem Bild etwas zu klein sein könnten. Die Anlage würde ins Wohnzimmer kommen und das ist ca. 30m² groß. Standlautsprecher, die nicht allzu sperrig sind, wären super, in Holzoptik wäre bombastisch.

Beste Grüße,
Kevin
Zitieren Return to top
#32
Joooo Kevin, meld dich einfach wenns soweit ist und gib die benötigte Länge an.

Btw. der Yamaha Vollverstärker für 80,-€ von MichaelSpitzenwitz wäre eine Überlegung wert, wenn dir die schwarze Front nichts ausmacht. Was von Michael kommt ist so gut in Schuß, dass man die nächsten Jahre Ruhe hat.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top
#33
(12.05.24, 19:45)kSd_ftw schrieb:
(11.05.24, 15:05)HighEndVerweigerer schrieb: Ich hatte ja schon angeboten, dass Kevin selbstgeklöppelte RCA-Kabel von mir für "lau" haben kann, für seine erste Anlage. Muß nur die Länge wissen. Liegen hier schließlich genug rum.

Moin HighEndVerweigerer,

da komme ich gerne drauf zurück, sobald ich weiß, was ich akut benötige. Vielen Dank!

Beste Grüße,
Kevin

(12.05.24, 13:17)höanix schrieb:
(11.05.24, 14:03)kSd_ftw schrieb: Im Folgenden liefere ich nochmal ein paar Informationen, die offenbar nützlich sein könnten:

- Ich wohne in Bremen. Meinen Suchradius würde ich pauschal mit 100km beziffern.

Sowas, dann wohne ich ja innerhalb des Suchradius, muss ich jetzt wirklich nachsehen was weg könnte? Big Grin 

Eine Frage zu den Lautsprechern:
Wie groß ist der Raum und wie laut soll es werden, also werden eher Standlautsprecher oder kleinere gesucht.

Ein Paar T+A Stratos P11 hätte ich hier noch stehen für 80 €

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...17_45.jpeg]

Gruß Jörg

Moin Jörg,

danke für deine Mühe! Ich denke, dass die Lautsprecher auf dem Bild etwas zu klein sein könnten. Die Anlage würde ins Wohnzimmer kommen und das ist ca. 30m² groß. Standlautsprecher, die nicht allzu sperrig sind, wären super, in Holzoptik wäre bombastisch.

Beste Grüße,
Kevin

Standlautsprecher in Holzoptik bei dem Budget...? Oder hab' ich da eine Erhöhung verpasst...???
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#34
@ Kevin

Standlautsprecher in Holzoptik habe ich 3 Paar hier stehen, einmal LUA und zweimal ASW.
Aber die haben Bleiberecht und außerdem liegen sie auch nicht in deinem Budget.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#35
Das werden sicher keine Klipsch Cornwall werden, aber etwas mehr als die T+A von Jörch ist da sicher drin.
Jörg hat ja auch noch das eine oder andere Schätzchen bei sich stehen.
Ich habe noch die Saba 60L
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...53_37.jpeg]
die zwar nicht auf dem Boden stehen, dafür aber mit einer Wandmontage gut klarkommen.
Zur Not hätte ich aber auch Ständer dafür.

Ich bin da zuversichtlich, dass wir da was finden
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste