Allgemeine Fragen zu Tapedecks
#11
(08.07.24, 18:45)RHK schrieb:
(08.07.24, 18:40)Darkstar schrieb: Was genau fange ich denn mit dem Bias Regler an? Also wie erkenne ich was ich einstellen muss?

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen

Dein neues Akai GX75 hat einen "Einmesscomputer", der manuell über die Regler "Level und Bias" eingestellt wird.
Das heißt, Du musst nicht über Gehör einmessen.
Die Anleitung hast Du, glaube ich schon von mir.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • darwin, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#12
Tom,ich gehe jetzt mal vom Yamaha her aus Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#13
(08.07.24, 18:47)RHK schrieb: Das mit den Löschern oben,kann aber auch nicht so stimmen.
Meine Neuen Tapes habe gefühlt und gesichtet nur die Löschklappen-Löscher und das Deck erkennt es ala TypII
Andere Tpy1 haben aber auch diese Löschfenster Huh

Jung, Du bist heute wieder anstrengend Big Grin
Die Löcher unterscheiden sich, guck mal genau drauf, bei Typ 2 sind sie breiter als bei Typ 1.
Metall hat in der Mitte noch zusätzlich 2 Löcher.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • tschuklo, WBC, darwin, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#14
OK,jetzt perfekt erklärt th_up
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • darwin, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#15
Außerdem, wenn Du Kassetten löschen musst, dann schau hiernach:
   
Oder: laut „112“ rufen… Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Xosh2501's post:
  • darwin, Siggi69, Darkstar, DUAL Tom, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#16
Da ich heute Nachmittag entspannt beim Michael war um Einmesssoftware auszuprobieren, habe ich nun auch ein paar Fragen an die Experten. 
Mein Pioneer Deck hat diese 4 Einstellschrauben:
   
AZ ist anzymut, das weiß ich. Hier weiß ich auch wie man das korrekt eingestellt..
Geschwindigkeit einstellen kann ich auch.. 
Aber, es bleiben ja noch drei andere Schrauben.. 
Das wird wohl noch die Höheneinstellung und die Neigung des Tonkopfes sein, oder? 
Aber was ist REF?
Und, wie stellt man Neigung und Höhe des Tonkopfes ein? 
Hat jemand eine Anleitung hierzu?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#17
(08.07.24, 18:44)DUAL Tom schrieb: Du erkennst es an der Tonhöhe.........
Mir ist warm, deshalb zu faul einen Aufsatz zu schreiben, deshalb hier: (der Typ heißt auch Dual Tom, das bin ich aber nicht!)

Bias einstellen

Ok, hab ich gelesen und entschieden, dass mir das zu kompliziert ist.  Big Grin 
 
Ich lasse den Regler also wie eh und je in der 0-Stellung und gut ist. Allzu schlimm scheint es ja nicht zu klingen….
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, tschuklo, darwin, Lenni, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste