Eure Neuzugänge
#51
Staubwischen ist doch Luxus  Big Grin ab und zu und wenn ein Bild ins Forum gestellt wird .
Zitieren Return to top
#52
(29.11.21, 13:18)franky64 schrieb: Die Garrards gibt es aber auch nicht zum Schnäppchenpreis Rolf  Wink

Ja, aber ich habe doch schon seit gut 20 Jahren einen 401. Um ganz ehrlich zu sein, waren es über die Jahre sogar drei und ein ganz Früher noch mit dem 301er Lagergehäuse durfte bleiben. Der ist aber auch eingelagert, weil hier so viele Direkttriebler spielen. Das war das letzte erprobte und für sehr gut befundene SetUp meines 401 - links erspäht man evtl. noch den Thorens mit damals SME 3012

   

Würde ich den Garrard reaktivieren, dann würde es allerdings eine Zarge mit ein paar Ansätzen nach Shindo und über so einige Zargenbauten gemachte sonstige Erfahrungen geben. Da wäre mindestens Edelstahl, Panzerholz, Hartholz, Weichholz, Bronze und Acryl im Spiel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#53
Glück gehabt , da waren die Preise noch nicht so hoch .Für meinen 1500 Euro bezahlt bzw . Eingetauscht gegen Lux444 und ein Tonarm mit Tobifix  ,vom  Italiener das Laufrad und vom Engländer das Spindellager getunt .
Der Trio nur nee neue Zarge und einen anderen Tonarm mehr nicht , gutes Preis Leistungsverhältnis .
Zitieren Return to top
#54
(29.11.21, 14:03)franky64 schrieb: Glück gehabt , da waren die Preise noch nicht so hoch .Für meinen 1500 Euro bezahlt

Das ist aber teuer. Big Grin Big Grin  Meiner kostete inkl. Granitzarge und SME 3012 damals €700. Die Zarge hab´ ich genauso verschnalzt wie zwischenzeitlich den 3012. Ich hab´ also letztendlich sogar gutes Geld bekommen, damit ich den 401 aufnehme.  Big Grin
Zitieren Return to top
#55
So eine 401 ist einfach fein. Irgendwann wenn mir mal einer günstig über den weg läuft... nettes Spielzeug. Brauchen tue ich das aber nicht zwingend.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#56
(29.11.21, 21:33)Hifijc schrieb: So eine 401 ist einfach fein. Irgendwann wenn mir mal einer günstig über den weg läuft... nettes Spielzeug. Brauchen tue ich das aber nicht zwingend.

Spielzeug kann man(n) niemals genug haben. Ich hatte ja auch nicht nur  ein Matchboxauto sondern ne ganze Kiste voll... Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#57
Vor Allem werden die ja nicht mehr billiger sondern leider nur noch teurer. Immer dann, wenn da angefangen wird die Dinger zu zerlegen und Einzelteile zu verkaufen, wird es kritisch mit der Preisentwicklung und es gibt wenig Anzeichen für Preise, die sich zurückentwickeln. Und Garrad 301 und 401 werden nun schon seit Jahren zerlegt und in Einzelteilen angeboten. Thorens 124 und 121 leider ebenfalls
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#58
Nur gut das bei uns beiden dies abgeschlossen ist , mit den Garrards .
Zitieren Return to top
#59
Und Gott sei Dank das Thema mit den EMT Reibradlern eigentlich auch schon lange. Seit ich den habe, hat sich der Preis gut verdoppelt Big Grin



   
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#60
Der kann auch nicht mehr wie die Anderen  Big Grin , nur kosten halt diese mehr , liegt vielleicht an der schönen Hammerschlag Farbe
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste