:
: 1,245
Hallo Community, nachdem sich mein AKG K702 mit Defekt von mir verabschiedet hat, überlege ich mir den AKG K712 Pro zu kaufen.
Hat den jemand in Benutzung ? Und kann was bitte darüber berichten ? Im Grunde bin ich mit dem K702 sehr zufrieden gewesen. Lohnt sich der Mehrpreis von ca, 100 Euro ?
Gruß Joachim
Die folgenden 1 user Gefällt Omega's post:1 user Gefällt Omega's Beitrag
• Lenni
:
Ich möchte hier noch mitteilen, dass ich seit ein paar Tagen wieder einen neuen AKG K702 habe. Da ich mit dem alten sehr zufrieden war, ist es eben wieder der K702 geworden.
Da ist jetzt drei Jahre Garantie drauf, gekauft im Musikhaus T.
Gruß Joachim
:
: 4,205
Ich bin auch großer AKG Fan. Bei mir ist es ein K601. Ich mag das Design und die Wiedergabequalität finde ich auch toll.
:
: 2,661
Hallo Joachim,
behalte den alten AKG, dann hast du evtl. noch Ersatzteile. Ich habe mal aus Spaß einen AKG K 141 komplett zerlegt, den ich geschenkt bekommen habe. Er war leider von einem rauchenden Vorbesitzer. Ich war erstaunt, dass man im Prinzip alles ersetzen kann (es gibt auch komplette Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen) und der Kopfhörer versieht mit neuen Polstern seinen Dienst dann und wann bei mir. Er hat ein sehr klares, für meinen Geschmack etwas zu brillantes Klangbild, aber er sitzt sehr gut und es macht Spaß, damit zu hören!
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
:
(09.12.24, 11:56)darwin schrieb: Hallo Joachim,
behalte den alten AKG, dann hast du evtl. noch Ersatzteile. Ich habe mal aus Spaß einen AKG K 141 komplett zerlegt, den ich geschenkt bekommen habe. Er war leider von einem rauchenden Vorbesitzer. Ich war erstaunt, dass man im Prinzip alles ersetzen kann (es gibt auch komplette Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen) und der Kopfhörer versieht mit neuen Polstern seinen Dienst dann und wann bei mir. Er hat ein sehr klares, für meinen Geschmack etwas zu brillantes Klangbild, aber er sitzt sehr gut und es macht Spaß, damit zu hören!
Hi darwin, den defekten AKG K702 habe ich schon längst verkauft.
Da ich im Grunde sowas nicht reparieren kann, macht das auch keinen Sinn die Sachen zu behalten.
Die folgenden 1 user Gefällt Omega's post:1 user Gefällt Omega's Beitrag
• darwin
:
: 3,076
Tschuldigung das ich hier mal Kapere, aber was haltet ihr vom AKG K240?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße
Jo
:
: 1,589
Ich habe meinen nach Jahren in die Tonne gehauen.
Hat mich nicht so begeistert!
Der war noch von AKG und nicht von HK wie heute.
Nun ist zu Spät, sonst hätte ich dir den geschenkt.
Gruß Guido
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
:
: 3,076
Danke, ich habe mir den Zugelegt, weil ein Patient damit gehört hatte und ich da mal kurz reingehört habe.
Aber irgendwie werde ich beim längeren hören nicht warm damit. Liegt wohl eher an mir als am KH.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße
Jo