Bei mir läuft im Moment
Jethro Tull: The Chateau D’Herouville Sessions 1972

   

Oha, die ist ja richtig schön, wenn auch die A-Seite etwas viel Hall bekommen hat und in Teilen ähnlich artifiziell wie manche Stockfisch-Sachen abgemischt scheint.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt rowo's post:
  • RHK, Xosh2501, HJL, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Pink Floyd - the wall

Schon komisch, früher habe ich eigentlich fast nur Vollautomaten benutzt, dann reiche mir eine Endabschaltung.. 
Der vorletzte Tonarm (AT 1501 mk3) der ins Haus kam hatte dann noch nicht einmal einen Lift.. 
Dieser hier verzichtet auf Lift und auf anti skating...
Bin mal gespannt was man sonst noch weglassen kann.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, DUAL Tom, RHK, Xosh2501, Anbeck, HJL, Darkstar, space_zone, Jan, rowo
Zitieren Return to top
(12.04.24, 20:25)rowo schrieb: Einstürzende Neubauten - Rampen: apm (alien pop music)

Ich hatte jetzt vier Tage gebraucht, um mich durch alle vier Seiten zu hören - zum Einen Zeitmangel geschuldet; mehr aber noch dem Umstand, dass es Musik gibt, für die man sich Zeit nehmen muss und der man Zeit geben muss.
Die Neubauten sind natürlich speziell, auch die versuchte Interpretation rein am Text scheitert eher und erfolgt besser gefühlsmäßig mit allen beteiligten Synapsen beim Hören.
Spannend ist, dass sich seine ehemalige Band (Nick Cave & The Bad Seeds) dem musikalischen Stil der Neubauten - natürlich mit anderen Stilmitteln - den Einstürzenden Neubauten in puncto Introspektion, Tempo und Rhythmus annähert (oder beide mit ähnlichem Alter und ähnlichen Erfahrungen ähnliche, gemeinsame Wegpunkte passieren).
Wie auch immer, ich nehme mir gerade deren neuestes Album erneut vor - jetzt mit Kopfhörern (ursprünglich dem Schlaf der Herzensdame geschuldet, aber dem Ansinnen der Musizierenden durchaus förderlich) - und möchte Euch zumindest ein Lied als Kostprobe dieser interessanten Band wärmestens empfehlen:

[Video: ]

(13.04.24, 23:28)Lenni schrieb: Pink Floyd - the wall

Schon komisch, früher habe ich eigentlich fast nur Vollautomaten benutzt, dann reiche mir eine Endabschaltung.. 
Der vorletzte Tonarm (AT 1501 mk3) der ins Haus kam hatte dann noch nicht einmal einen Lift.. 
Dieser hier verzichtet auf Lift und auf anti skating...
Bin mal gespannt was man sonst noch weglassen kann.. 

Ich als Raucher mag ja selbstgedreht am liebsten Big Grin
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
Ton Steine Scherben - Wenn die Nacht am Tiefsten (1974/2015)

Dieser Band war leider nie der Erfolg beschieden, den sie verdient gehabt hätte. Hatte mir damals die "Gesamtwerk"-Box geholt, war eine gute Investition, musikalisch gesehen.

   
[-] Die folgenden 7 users Gefällt filthhound's post:
  • FootSize, DUAL Tom, höanix, HJL, Darkstar, Jan, rowo
Zitieren Return to top
Fleetwood Mac - Tusk
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Xosh2501's post:
  • S. Custom, FootSize, DUAL Tom, HighEndVerweigerer, space_zone, Lenni, RHK, Anbeck, Jan, Schmiddi
Zitieren Return to top
Marvin Gaye-Midnight Love
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 7 users Gefällt RHK's post:
  • FootSize, DUAL Tom, Xosh2501, tschuklo, space_zone, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
   

Rickie Lee Jones - It's Like This (2000)
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Anbeck's post:
  • FootSize, höanix, Jan, RHK
Zitieren Return to top
   

Chris Rea - One Fine Day  (2019)
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Anbeck's post:
  • FootSize, Xosh2501, RHK, Jan, space_zone, HJL
Zitieren Return to top
Till Brönner, Dieter Ilg - Nightfall
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...28_31.jpeg]

Die Musik ist nicht so haarsträubend, wie das Bild der Dame vermuten lässt Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • FootSize, Oldschool, höanix
Zitieren Return to top
Hi,

   

MARILLION - CLUTCHING AT STRAWS
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Nudel's post:
  • filthhound, FootSize, Xosh2501, space_zone, höanix, RHK, Anbeck, Jan, rowo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 97 Gast/Gäste