18.06.25, 19:05
Gerade vom Steinmetz zurück:
Granitplatten?
|
![]() • Schmiddi, DUAL Tom, Oldschool, rowo, RO55, Omega, HifiMinimalist, HighEndVerweigerer
18.06.25, 19:07
Viel besser.....
![]() Wenn sie besser aussehen, werden sie natürlich auch gleich viel besser klingen....... ![]()
Beste Grüße
Ralf Gendern ist wie betreutes Sprechen ![]()
18.06.25, 19:12
Sieht erheblich besser aus
Gruß
Jan Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten! [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Technics SL-Q 33, Revox B795 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
18.06.25, 19:19
Servus,
es kam wie es kommen mußte! ![]() Für mich war es der richtige Schritt, für mich ist es eine Verbesserung! Die Platten sind 30cm x 40cm und 3cm dick. Ich hätte sie vielleicht sogar noch ein paar Zentimeter größer machen können.... Also: Ich "bilde mir ein" ![]() Ich habe jetzt erste Hörtests mit Vinyl, mit Stream, mit Radio und auch CD gemacht. Für mich war es also nicht nur ein Optikding, für mich auch klangverbessert! Würde ich es wieder machen? Na logisch! Gruß P.S. Mir ist auch egal ob das technisch/physikalisch begründbar ist, mir genügt es wenn ich es für mich "höre" ![]()
Bin ja noch mitten drinnen, beim Umbauen/Renovieren/Neu ausrichten.....
Da Du die gleichen LS wie ich nutzt, bin ich natürlich sehr gespannt auf Deine Berichte ![]() @Jörch, was kostet so etwas incl. Versand? (Bitte mal PN) @Severin, mein Bass ist noch nicht so "trocken" wie bei Dir ....spannend, habe wieder was (für mich) zu tun
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von Tom (früher Vinyl Tom)
20.06.25, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.25, 14:39 von HighEndVerweigerer.)
Man sieht diese Akustikpaneele aus dem Baumarkt, wie bei dir Tom, oft an der Wand hinter den Boxen. Würden die an der gegenüber liegenden Wand nicht viel mehr bewirken? Thema Reflexionsschall minimieren......
Beste Grüße
Ralf Gendern ist wie betreutes Sprechen ![]()
20.06.25, 16:27
Das ist hier noch ein Baumarkt
![]()
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von Tom (früher Vinyl Tom) |
|