Linn LP12
#41
Von mir auch Glückwunsch zum Linn. 
Ich selber habe ja auch schon nach einem lp12 geschaut, habe es aber für mich wieder verworfen, da mir die Modellpolitik von Linn auf den Nerv geht.. 
Aber der Dreher wird Dich bestimmt begeistern..

Und wenn nicht, dann bekommst Du das Geld definitiv wieder, denn wertstabil sind die ja.. 

Das ist übrigens in meinen Augen immer der größte Vorteil  eines gebrauchten Gerätes.. 

Liebe Grüße
Christian
Zitieren Return to top
#42
(16.04.21, 7:30)Lenni schrieb: Ich selber habe ja auch schon nach einem lp12 geschaut, habe es aber für mich wieder verworfen, da mir die Modellpolitik von Linn auf den Nerv geht.. 
Aber der Dreher wird Dich bestimmt begeistern..

Gerade hat mich mein LP12 mit Akito 1 extrem genervt: Die Headshell ist so kurz, dass man mit den üblichen Headshell-Kabeln aus dem Zubehör ein Standardsystem kaum passend montiert bekommt. Es ist einfach zu wenig Platz. Also alles abbauen, Subchassis blockieren, Lagerloch verschließen, dass kein Öl rausfließt, Plattenspieler auf die Seite stellen, Stecker vom Tonarm abziehen, Tonarm abnehmen (zumindest das geht super einfach), Tonarm gut gepolstert und trotzdem fest ablegen, neue Kabel anstecken und so verlegen, dass man das System an ihnen vorbei weit genug nach hinten schieben kann, um die 18mm Überhang zu erreichen. Alles festziehen und das ganze wieder rückwärts. Plattenspieler wieder neu ins Wasser bringen und alles einstellen - was nen Gefrickel  Confused 
Kling jetzt trotzdem wieder toll  Blush
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#43
Das wäre für mich schon ein absolutes K.o.- Kriterium, sorry...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#44
(13.05.22, 18:06)WBC schrieb: Das wäre für mich schon ein absolutes K.o.- Kriterium, sorry...

Kein Grund sich zu entschuldigen. Kann ich gut nachvollziehen. Zum Glück bin ich niemand, der häufig die Systeme wechselt..
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • WBC, Lenni
Zitieren Return to top
#45
(13.05.22, 17:37)straylight schrieb: Also alles abbauen, Subchassis blockieren, Lagerloch verschließen, dass kein Öl rausfließt, Plattenspieler auf die Seite stellen, Stecker vom Tonarm abziehen, Tonarm abnehmen (zumindest das geht super einfach), Tonarm gut gepolstert und trotzdem fest ablegen, neue Kabel anstecken und so verlegen, dass man das System an ihnen vorbei weit genug nach hinten schieben kann, um die 18mm Überhang zu erreichen. Alles festziehen und das ganze wieder rückwärts.

Dabei musst Du sehr aufpassen, wenn Du einen Akito hast, da bei diesem die Vertikallager ständig defekt sind,
weil man ihn mal falsch angefasst hat.

Ich bin gerade auch wieder an einem günstigen LP12 dran, leider mit dem ebenfalls von diesem Problem betroffenen Basik LV X Arm.

Meine beiden Akitos habe ich mit defektem Lager verkauft.
Mein aktueller Linn hat daher einen Jelco Arm.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#46
Ja, ich habe ihn dabei wie ein rohes Ei behandelt. Nach dem Einbau ließ er sich auch wie gewohnt hervorragend auspendeln. Alles gut.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#47
(13.05.22, 17:37)straylight schrieb: Die Headshell ist so kurz, dass man mit den üblichen Headshell-Kabeln aus dem Zubehör ein Standardsystem kaum passend montiert bekommt. 

Von Linn gibt es Headshell-Kabel, die sind extra länger Cool

(13.05.22, 18:44)Spitzenwitz schrieb: Ich bin gerade auch wieder an einem günstigen LP12 dran, leider mit dem ebenfalls von diesem Problem betroffenen Basik LV X Arm.

Der aus Krefeld?
Zitieren Return to top
#48
(14.05.22, 7:54)Don_Camillo schrieb: Der aus Krefeld?

Genau der....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#49
(14.05.22, 8:26)Spitzenwitz schrieb:
(14.05.22, 7:54)Don_Camillo schrieb: Der aus Krefeld?

Genau der....

Das Angebot ist für eine Afromosia-Zarge mit Versteifung, Pre-Cirkus-Lager, Valhalla und Basik eigentlich ziemlich fair. Die Afromosia mit Nuten ist neben der Walnuss mit Nuten für mich die optisch ansprechendste Zarge, die man für einen LP12 bekommen kann. Ich drücke Dir die Daumen, dass es was wird.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste