Dynaudio Xeo 4
#11
Studiogeraffel sollte hoch im Kurs stehen. Ausrüstung für Live-Auftritte gibt es gerade günstig Wink

Mit welchem Programm hast du das gezeichnet?
Ich suche noch ein Programm um Räume zu zeichnen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#12
Sehr zu empfehlen, Vroemen La Chiara Superior oder Ceramica. Höre damit (Ceramica)so um 2Meter Absand ausgezeichnet.
Zimmer ist ca 350 x 300cm, niedrige Deckenhöhe, aber passt.

(07.01.21, 21:12)Jan schrieb: Studiogeraffel sollte hoch im Kurs stehen. Ausrüstung für Live-Auftritte gibt es gerade günstig Wink

Mit welchem Programm hast du das gezeichnet?
Ich suche noch ein Programm um Räume zu zeichnen

Böse,böse Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#13
(06.01.21, 21:32)straylight schrieb: Allerdings bin ich überzeugter gebraucht Käufer. Da ist das mit dem Umtauschen nicht so weit her - man macht bei Wiederverkauf aber auch weniger Verluste.

Moin

Die Vroemen sind wirklich sehr gut, dürften gebraucht aber auch nicht gerade leicht zu beschaffen sein. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#14
Wenn Interesse besteht, einfach bei Bernd anrufen. Eventuell hat der ja was. Es gibt immer welche die sich die größeren Modelle leisten, da nimmt Bernd die alten in Zahlung.
Fragen kostet nichts.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#15
Hallo zusammen,

Die Vroemen sehen toll aus. Danke für den Tipp! Ein Listenpreis von 4900 Euro das Paar ist aber auch eine echte Ansage. Da muss ich schon mal in die Kleingeldbörse gucken...  Big Grin

Günstiger ist das CAD-Programm um Räume oder auch ganze Häuser zu zeichnen. Das gibt es umsonst  Cool

http://www.sweethome3d.com

Open Source, Mac, Linux und Windows-kompatibel, ohne Adware oder ähnlichem Mist, viele Modelle direkt zum Download und mit einem guten Import-Modul um viele, freie 3D-Modelle zu importieren. Es braucht ein bisschen Einarbeitung aber dann ist es echt prima!
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
#16
Danke, das scheint genau das zu sein, was ich schon länger gesucht habe Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#17
Die fangen bei rund 2000 an. Nagelneu halt . Gebrauchte sind günstiger.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#18
Hi Thomas!
Die Neumänner sind Nahfeldmonitore. Natürlich steht im Werbetext sowas:

"Der Neuman KH 120 A wurde mit Hilfe modernster Simulations- und Messtechnik entwickelt und überzeugt durch seine akustische Authentizität - nicht allein bei Homerecording oder als kleine Abhöre in professionellen Tonstudios , sondern uneingeschränkt auch im privaten Bereich, wo hochwertige Lautsprecher zum Musikhören oder z.B. für Home - Cinema - Anlagen gefragt sind."

Mit der Aussage "Homerecording oder kleine Abhöre in professionellen Tonstudios" ist klar, wo der Platz der Lautsprecher ist. Das ist bei Neumann Low-End und wenn die möglichst viele davon verkaufen, rechnet sich das.

Ich bin mal ganz ketzerisch... wenn du alles so lässt, wie es ist, und einfach Geld in einen sehr guten Kopfhörer investierst, wärest du dann nicht auch super beraten? Ich überlege zurzeit auch, ob ich mir mal einen besseren Kopfhörer leiste... obwohl ich mit meiner Abhörsituation sehr zufrieden bin. Aber für wenig Geld kriegt man mit Kopfhörern einen Klang, der bei Lautsprechern ein Vielfaches davon kostet (die Nachteile sind mir allerdings auch bekannt...).
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#19
Was ich in dem Bereich bisher ausprobiert habe ist auch für Mid-Field geeignet.
Das heißt bei 1,5 bis 2 Meter könnte es sich damit auch gut anhören.
Bei sowas kommt man um das ausprobieren nicht rum.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • darwin, straylight
Zitieren Return to top
#20
Hallo Thomas,

(08.01.21, 1:53)darwin schrieb: Ich bin mal ganz ketzerisch... wenn du alles so lässt, wie es ist, und einfach Geld in einen sehr guten Kopfhörer investierst, wärest du dann nicht auch super beraten?

Ja, klar. Mit Kopfhörern kann man viele Probleme der Raumakustik einfach umgehen. Ich habe einen Beyerdynamic 990 Pro, der mir sowohl klanglich, als auch vom Tragekomfort her eigentlich gut gefällt. Trotzdem ist das Hören über Kopfhörer einfach nicht dasselbe, als wenn die Musik frei im Raum "rumwabert" und zudem empfinde ich es als anstrengender für meine Ohren. Natürlich kann das daran liegen, dass meine Kopfhörer nur Mittelklasse sind. Ich bin aber tatsächlich skeptisch, ob das grundsätzliche Gefühl sich mit besseren Kopfhörern ändert.

Was Du über die Neumänner schreibst ist sicher richtig. Trotzdem empfehlen viele genau diese für Hifi-Anwendungen. Ich werde aber Abstand davon nehmen. Nicht zuletzt, weil die Optik ja auch eine Rolle spielt und da gefallen sie mir gar nicht.

Liebe Grüße,
Thomas
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • darwin, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste