Infinit Kappa 70
#11
Die Saba kenne ich gar nicht. 
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich jedenfalls Dana Lautsprecher gehört habe.. 
Grundsätzlich kann ich jedoch nichts schlechtes über irgendein Saba Gerät sagen dass ich jemals hatte.. 
(Habe derzeit nur noch einen Video Rekorder von denen)
Mich würde aber interessieren was gegen die Technics Lautsprecher spricht?
Diese stehen bei einem guten Freund von mir und klanglich mag ich die Teile sogar sehr... 
Ich kaufe ja wirklich jeden sch.. aber bei Lautsprechern bin ich wirklich gut bedient.. Lediglich die guten alten Grundig Audiorama würde ich bei angemessenem Preis noch nehmen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#12
(17.02.21, 0:41)Jan schrieb: Oder doch lieber Saba Professional 1300?

Als ich im April 1981 meinen Philips 90AH302 Vertärker gekauft habe, hat der Händler ihn an den Saba Professional 1300 vorgeführt.

(17.02.21, 8:26)Lenni schrieb: Grundsätzlich kann ich jedoch nichts schlechtes über irgendein Saba Gerät sagen dass ich jemals hatte.. 

Mich würde aber interessieren was gegen die Technics Lautsprecher spricht?
Diese stehen bei einem guten Freund von mir und klanglich mag ich die Teile sogar sehr...

Wenn das Saba Geräte waren, die noch Saba Geräte waren, kann man da auch nicht viel Schlechtes zu sagen. Wink

Wenn Du die Technics Lautsprecher kennst und gut findest, steht dem nichts im Wege.
Ich fand sie nicht so gut, der Eindruck liegt allerdings schon einige Jahre zurück und ist dadurch heute
nicht mehr entscheidungsrelevant.

Gestützt wird meine Aussage dadurch, dass ich noch keinen Lautsprecher von Technics gehört habe, der mir
wirklich positiv im Gedächtnis haften geblieben ist. Bleibt auch zu klären, was die wirklich selber hergestellt haben.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#13
(16.02.21, 21:59)Don_Camillo schrieb: Würde ich definitiv dort stehen lassen wo sie jetzt sind. Die brauchen nämlich kleine laststabile Kernkraftwerke und das kostet dann nur und wird nicht wirklich besser.

Mit Celestion Ditton 15 oder 25 für weniger als die Hälfte bist Du deutlich besser bedient. Auch Spendor BC-1 wären imho eine bessere Wahl für kleine Räume.

In den Kleinanzeigen sind Celestion Ditton 3 (das Paar zu 150€) und bei eBay die Ditton 4 (zu 200 €). Die 15 oder 25 finde ich in den Buchten nicht, jedenfalls nicht ab Deutschland.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#14
(17.02.21, 10:04)Xosh2501 schrieb: In den Kleinanzeigen sind Celestion Ditton 3 (das Paar zu 150€) und bei eBay die Ditton 4 (zu 200 €). Die 15 oder 25 finde ich in den Buchten nicht, jedenfalls nicht ab Deutschland.

Die Ditton 3 habe ich erst vor wenigen Wochen verkauft, da kannten wir uns aber noch nicht   Angry
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#15
(17.02.21, 10:25)Spitzenwitz schrieb:
(17.02.21, 10:04)Xosh2501 schrieb: In den Kleinanzeigen sind Celestion Ditton 3 (das Paar zu 150€) und bei eBay die Ditton 4 (zu 200 €). Die 15 oder 25 finde ich in den Buchten nicht, jedenfalls nicht ab Deutschland.

Die Ditton 3 habe ich erst vor wenigen Wochen verkauft, da kannten wir uns aber noch nicht   Angry

Tja... wie das Leben halt so spielt.
Und, wie sind die so? Und für diesen Preis?
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#16
Ich weiß natürlich nicht ob Technics diese Teile auch wirklich selber baute. 
Mir gefiel dass die Teile sehr neutral und räumlich klingen. 
Viele Lautsprecher klingen mir zu sehr nach HiFi. Sprich der Bass und die Höhen sind mir oft zu extrem. 
Dies machen diese Lautsprecher nicht.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#17
(17.02.21, 10:54)Xosh2501 schrieb: Tja... wie das Leben halt so spielt.
Und, wie sind die so? Und für diesen Preis?

Ich muss zurückrudern ..... es waren Ditton 2

   


Diese 80er Jahre Serie hat mit dem Glanz vergangener Celestion Baureihen nichts mehr gemeinsam.
Das ist kein schlechter Lautsprecher, ich habe aber mehr erwartet.

Ich weiß den Erlös nicht mehr ganz genau, er war aber noch zweistellig.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#18
(17.02.21, 13:20)Spitzenwitz schrieb:
(17.02.21, 10:54)Xosh2501 schrieb: Und, wie sind die so?

Ich muss zurückrudern ..... es waren Ditton 2

Diese 80er Jahre Serie hat mit dem Glanz vergangener Celestion Baureihen nichts mehr gemeinsam.

Ja, die 60er und 70er Jahre Teile von Celestion sind ein ganz anderer Sprech. Hoher Wirkungsgrad, sehr gute Chassis, insbesondere für den Hochton . Also wenn dann die Ditton 15 oder Ditton 25. Bei den Zweien werden Manche ziemlich erstaunt sein, denn die machen so viel richtig, was selbst viel teurere und auch sehr hochpreisige moderne Kreationen eben nicht können. Ich empfehle die sogar gerne, wenn Jemand wissen will was möglich sein muß und was man über andere Kreationen überbieten muß, wenn man etwas Besseres haben will. Die hören sich also nicht nur schon ziemlich gut an sondern taugen auch zur Standortbestimmung.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Xosh2501, Spitzenwitz, straylight
Zitieren Return to top
#19
Also kann zu der Ditton 3 keiner was stichhaltiges sagen? Was Jan's 40% optischen Anteil am Gesamt-HiFi-Vergnügen angeht erfüllen die Ditton 3 diesen Anteil zumindest ziemlich gut... Tongue
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#20
Also, ich habe mir die Infinity heute Abend angehört.
Ich hatte kein Geld dabei, und obwohl sie mir optisch sehr gefallen haben, klanglich bedeuten die für mich mindestens keinen Fortschritt.
Also habe ich Rolf‘s Rat befolgt und die schönen Lautsprecher an Ort und Stelle stehen lassen.
Und jetzt freue ich mich, dass meine ein wenig renovierten Orbid Sound Venus doch wohl gar nicht so schlecht sind. Die neuen Peerless Kalotten Hochtöner klingen einiges brillanter als die gepriesenen Hochtöner der Kappa. Und mei, der Bass wird eh vom Canton-Woofer unterstützt.
Insofern werde ich dennoch mal diese Ditton 3 checken, und Frank hatte wohl auch noch ne Idee für mich in seinem Fundus...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste