Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr
#48
Alles gut. Jeder hat einen anderen Geschmack, andere Musik art , Farben usw.
Und wenn wer was anders sieht etc alles gut. Aber der Ton macht die Musik und wir es in den Wald schallt ne..... und da kommt dann meine ehrliche und direkte Ruhrpott Schnauze....

Und 99% der Leute schreiben ja hier Konstruktive beitrage auch wenn es nicht deren Geschmack ist.

(02.03.21, 8:33)Lenni schrieb: Was ist denn hier passiert?
Wie gesagt, es ist ein emotionales Thema, aber so emotional?
Es geht doch nicht um richtig oder falsch.. Es geht doch nicht darum ob die Nuckelpinne die man fährt einen Stern hat oder nicht.. 
Es geht um blöde Kisten aus Holz. Und wie die Musik aus diesen Kisten kommt ist so oder so reine Geschmackssache.. 
Wir fahren verschiedene Autos, trinken verschiedenen Wein, wohnen unterschiedlich, lieben verschiedene Frauen, haben unterschiedliche Jobs.... sollen aber die gleichen Lautsprecher toll finden? 
Das geht nicht... Bei mir gefällt mir die Musik super, und, das ist auch klar, ich freue mich wenn jemand bei mir sitzt und sagt “klingt super, gefällt mir“... Aber genau zu diesem Zeitpunkt ist Musik doch nur Nebensache, denn ich habe einen guten Freund zu Besuch.. Passen muss die Musik wenn ich sie höre..
Ich habe auch schon Freunden etwas empfohlen und sie haben sich am Ende doch für andere Dinge entschieden.. Aber natürlich empfehle ich trotzdem gerne wieder.. 
Michael hat mir, aus absolut nachvollziehbaren Gründen von meinem Technics Plattenspieler abgeraten. Ich habe diesen dennoch gekauft, da er zwar absolut Recht hatte, ich dieses Ding aber unbedingt in meiner Sammlung haben wollte.. Trotzdem weiss er dass mir sein Rat wichtig ist und er weiss auch warum ich dennoch gekauft habe. Natürlich wird er mich weiter beraten.. Es kommt halt auf die Kommunikation an.
Es gibt fast endlos viele Aufbauarten von Lautsprechern.. Je nach Aufbau kann MDF auf jeden Fall das Mittel der Wahl sein. Ein Lautsprecher kann mit MDF klasse klingen, wenn der Aufbau zum Material passt.. Bei der Konstruktion stellt sich lediglich die Frage, wie stark muss das Gehäuse mitklingen, oder eben nicht..
Und auch, die Frage, welche Musik wird damit gehört.. Wie sieht der Raum aus? 
Ohne diese Fragen kann man eh gar nichts empfehlen.. Und diese Fragen wurden glaube ich gar nicht gestellt.. 
Also, jeder wie er mag.. 
Es gibt Leute die kaufen für tausende Euros Kabel, andere für tausende Euro einen Tonarm.. 
Andere hören Frequenzen von 10 bis 13 kHz gar nicht ohne dies zu wissen.. 
Ist doch am Ende egal, wenn die Platte dreht und der Besitzer der Anlage lächeln kann, dann ist alles gut.
Das mit dem Mercedes war nur ein Vergleich zu seinem Post von wegen Wein etc. aber nie wieder über HiFi. Sorry auf sowas arrogantes kann ich nicht. Daher der Vergleich.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sascha1982's post:
  • Spitzenwitz
Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr - von gelöschter_User - 01.03.21, 18:50
RE: Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr - von Elpi - 25.02.21, 16:18
RE: Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr - von gelöschter_User - 02.03.21, 1:12
RE: Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr - von gelöschter_User - 02.03.21, 1:08
RE: Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr - von Elpi - 01.03.21, 23:19
RE: Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr - von gelöschter_User - 02.03.21, 13:34
RE: Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr - von gelöschter_User - 02.03.21, 10:21
RE: Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr - von Sascha1982 - 02.03.21, 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste