Hitachi HT 550
#1
Hallo zusammen,

kann mir jemand zu dem o.g. Drehen ein paar Infos zukommen lassen, mich würde interessieren, Qualität und was man dafür, in einem guten Zustand , hinblättern darf?
Auf was muss beim Kauf geachtet werden?

Danke schonmal im voraus.
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#2
Auch eher selten.
Im Januar wurde einer in der Bucht verkauft. Hat gute 200 Pfund (etwa 230 €) gebracht
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#3
Moin

So wie das aussieht wird das nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Aber so wie sich die momentane Lage entwickelt kann man dieses Jahr schon wieder die Urlaubskasse plündern. Sick 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#4
Aber so wie sich die momentane Lage entwickelt kann man dieses Jahr schon wieder die Urlaubskasse plündern.

@"höanix" 

Die Spanier haben doch gebettelt, dass die Deutschen wieder kommen dürfen, da sonst dort alles den Bach runtergeht.
Urlaub in Deutschland ist natürlich nicht möglich.

Send in the clowns!
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#5
Der HT-550 wird hier recht selten angeboten, in Japan findet man ihn öfter.
Bei Yahoo Auctions ist kürzlich noch einer weggegangen, den Markt dort habe ich im Auge.
Aktuell steht allerdings sowohl dort als auch bei Mercari keiner drin.

Als Tipp für die Suche: Hifi von Hitachi wird nur in Europa und den USA unter "Hitachi" verkauft.
Im fernen Osten laufen die Geräte bei gleicher Typenbezeichnung unter dem Namen "Lo-D".
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#6
Danke für eure Rückmeldungen, aber wie sieht es denn Qualitativ mit dem gerät aus?
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#7
Ist der Dreher eher unbekannt, weil sich keiner äußert?
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#8
Auf jeden Fall mal selten.
Ist kein Dual 1219, den ja fast jeder schon mal hatte Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#9
(25.03.21, 19:49)Jan schrieb: Auf jeden Fall mal selten.
Ist kein Dual 1219, den ja fast jeder schon mal hatte Wink

Hallo Jan,

aber leider heißt ja selten nicht gerade brauchbar.  Wink
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#10
Hitachi ist ein zumeist unterbewerteter Hersteller, der wie Sanyo kaum Zuspruch fand, obwohl es richtig gute Geräte gab.

Der HT-550 hat ein sehr gutes Direktantriebskonzept und einen einfach gehaltenen Aufbau, der einem Reparaturen
recht leicht macht, wenn sie überhaupt nötig sind.

Die Qualität ist durchaus gut, rechtfertigt aber nicht die für den Player aufgerufenen Preise in Deutschland.
Für diese Beträge würde ich andere Dreher kaufen ohne den Hitachi hiermit abwerten zu wollen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • malaschke
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste